Macht immer wieder Spaß zu lesen

Ulysses Moore 01 - Die Tür zur Zeit - Pierdomenico Baccalario

Ulysses Moore, Die Tür zur Zeit
von

Hoch über den Klippen von Kilmore Cove thront die Villa Argo - Jasons und Julias neues Zuhause. Die Zwillinge können es nicht erwarten, zusammen mit ihrem Freund Rick das alte Hause des sagenumwobenen Ulysses Moore zu erkunden, und entdecken schließlich eine mysteriöse Tür voller Kratzer und Risse. Wie magisch werden die drei Freunde von ihr angezogen. Um herauszufinden, was sich dahinter verbirgt, begeben sich Julia, Jason und Rick auf die gefährlichste Reise ihres Lebens.

Eigentlich ist das Buch ja ein Kinderbuch und als Kind habe ich es auch zuerst gelesen, aber jetzt habe ich es wieder gefunden und musste es nochmal lesen. Von daher kann ich aus beiden Sichten berichten und muss sagen sie unterscheiden sich nicht wirklich. :)

Die Figuren finde ich sehr gut gewählt, da alle drei Kinder unterschiedliche Charaktere besitzen und sich dadurch sehr schön unterscheiden und ergänzen auf ihrem Abenteuer.

Undauch die Geschichte gefällt mir sehr gut. Es hat sowas von einer Schnitzeljagd, bei der man nicht weß, was als nächstes passiert und es erst mit den drei Hauptcharas gemeinsam herausfinden muss. :)

Definitiv für die eigentliche Zielgruppe empfehlenswert und auch für ältere. :)