Lustiges Geschenk

99 Gründe, warum mein Kind weint - Greg Pembroke

99 Gründe, warum mein Kind weint
von Greg Pembroke

Als ich das Buch von Greg Pembroke zum ersten Mal in den Händen hielt, erinnerte es mich sofort an ein Fotobuch, das ich einmal von meinen Kindern habe machen lassen. Es hatte ungefähr die gleiche Größe, nur waren es Fotos mit lachenden Kindern. Aber auch das Buch “99 Gründe warum mein Kind weint“  ist lustig und amüsant anzuschauen. Kinder weinen aus so vielen Gründen , oft sind es für uns Erwachsene nur winzige Kleinigkeiten, für ein Kind bricht aber manchmal eine Welt zusammen. Es ist mal ein etwas anderes Buch. Bei manchen Bildern konnte ich nur noch Schmunzeln, doch für die Eltern die gerade mit ihrem Kind in dieser Situation sind, ist es oft doch nicht lustig. Ich wohne neben einem Kindergarten und sehe immer wieder Eltern mit ihrem schreienden, weinenden Kind das nicht in den Kindergarten möchte. Besonders haben mir in dem Buch die fröhlich, bunten Farben auf den Seiten mit den Bildern gefallen und die Illustrationen auf den Textseiten. Von diesen Textseiten hätte ich mir ein paar mehr gewünscht, denn so hatte man das Buch doch sehr schnell ausgelesen. Es ist ein nettes Buch, aber ich finde es eher als kleine lustige Beilage zum Verschenken geeignet, als das ich es für mich kaufen würde.