Lustige Lesestunden

Hilfe, ist das mein Leben?, Band 01 - Rae Earl

Hilfe, ist das mein Leben?, Band 01
von Rae Earl

"Hilfe, ist das mein Leben?" ist eine neue Mädchen-Buch-Reihe, dessen erster Band den Titel "Ich will hier raus" heißt.
Über den Inhalt zu schreiben ist schwer und einfach zugleich, denn Hattie lebt genau den selben Alltag, wie viele, bzw die meisten Teenager auch.
Ein nerviger Bruder, eine Mutter die kein Verständniss für sie und ihre Wünsche hat, Jungs, Pupertät,...
Doch dank eines Themas hebt sich der Roman von anderen ab: Hattie ist auf der Suche nach ihrem Vater! Ihre Mutter ist keine große Hilfe, und was sie im Laufe der Zeit erfährt, reisst ihr die Füsse unter dem Boden weg.
Aber auch diese Thematik wird von Hattie, die in diesem Buch ihre eigene Geschichte erzählt, auf lustige Weise erzählt.
Sie ist oftmals genervt von ihrem Umfeld, verbringt gerne Zeit mit Freundinnen, und hasst die supercoolen Mädchen der Schule.
Ich mag ja solche Geschichten, vor allem wenn sie wie hier in Tagebuchform geschrieben werden.
Man lernt Hattie auf diese Weise sehr gut kennen, weil es ihre Persönlichkeit wiederspiegelt.

Die kurzen, mit Datum und Uhrzeit versehehen Einträge machen es leicht dem Roman zu folgen, weil es keine langen und typischen Kapitel gibt.
Groß- und Kleinschreibung, ganz wie es ihr gefällt, peppen dieses Tagebuch noch auf.
Es ist also viel mehr als "nur" einfaches Lesen.

Hattie, mit ihrer lockeren und vorlauten Art, mochte ich auf Anhieb.
Allerdings fehlten mir oftmals die tieferen Empfindungen von ihr und anderen Protagonisten.
Aber für junge Leser, die einfach lustige Unterhaltung wünschen, ist es auf jedem Fall das richtige!

Ich bin gespannt wie es mit Hattie, und dem gelüfteten Geheimnis um ihren Vater weitergeht.

Kurzweilige Lesestunden sind garantiert!
Meine Bewertung: 3 von 5 Sterne!!!