Lustig, leicht chaotisch, aber mit Lerneffekt. Unterhaltsame Lektüre von Anne Hertz, toll gelesen von Katrin Fröhlich.

Trostpflaster, 6 Audio-CDs - Anne Hertz

Trostpflaster, 6 Audio-CDs
von Anne Hertz

Mein drittes Hörbuch von Anne Hertz und auch dieses fand ich wieder sehr unterhaltsam, was auch an der tollen Sprecherin Katrin Fröhlich liegt. Sie gehört einfach schon dazu.
Die Hörbücher haben alle eins gemeinsam, sie haben eine Protagonistin, welche nicht wirklich weiß was sie will (Liebe, Mann, Job etc.). So was kennt jeder von uns und wir stehen oft genug vor solchen Entscheidung. Umso lustiger ist es, wenn andere sich damit rumschlagen müssen. Ich bin dann immer gespannt wie sie sich entscheiden und vergleiche es mit meiner Meinung. Die Geschichten sind mitten aus dem Leben. Ist er wirklich der Richtige? Wieso musste ich meinen Job verlieren? Mag ich den neuen Chef oder sollte ich ihn besser hassen?
Bei Julia hatte ich zuerst den Eindruck, dass sie genau weiß was sie will, aber mit der Zeit bekommt sie so ihre Zweifel. Manchmal muss man erst mal angestupst werden, um zu erkennen, dass man manches gar nicht wirklich möchte. Sie ist eine starke Frau und kann sich durchsetzen. In der Geschichte macht sie eine ziemliche Veränderung durch, was mir sehr gut gefallen hat.
Im Gegensatz zu ihrem Verlobten, den hätte ich nämlich am liebsten direkt nach seiner ersten Szene aus der Geschichte gekickt. Wieso ist sie mit dem zusammen? Unsympathischer Kerl! Da finde ich ihren neuen Chef wesentlich netter, auch wenn er als ein ziemlicher Matcho rüberkommt.
Der Schreibstil ist typisch Anne Hertz und genau richtig für ein lustiges und leicht chaotisches Frauenbuch.