Luftig,leicht....

Heiraten für Turnschuhträgerinnen - Filippa Bluhm

Heiraten für Turnschuhträgerinnen
von Filippa Bluhm

Charlotte ist das Gegenteil eines 'richtigen Mädchens'. Sie trägt Turnschuhe, kann auf hohen Hacken nur fünf Minuten laufen, hat eine Speckrolle am Bauch und hält nicht viel vom Heiraten. So in Weiß? Mit Schleppe? Neee, denkt sie sich, eher fange ich an zu lachen, wenn ein Mann mir einen Antrag macht. Dabei scheint sie ihren perfekten Begleiter schon gefunden zu haben. Georg liebt gutes Essen genau so wie sie, Georg findet sich wunderschön und noch schöner als sie zwei Finger in einem Marmeladenglas versenkt und er sie so in der Küche vorfindet. 'ES' passiert. Georg will sie heiraten, aber bitte nicht mit so viel Stress, sondern gaaaaanzruhig. Dann sollte man sich lieber aber keinen Hochzeitsplan ausdrucken, der schon Monate vorher mit der Planung anfängt.. und wie war das? Kein kleines Vögelchen auf den Karten? Schleppe, nein danke?Charlotte hat die Rechnung ohne ihre Verwandtschaft, Freunde und den größten Feind die Stressattacken und romantischen Adern, die es bei Bräuten zuhauf zugeben scheint, gemacht!

Kurzweilige Sommerlektüre, das kann ich auf jeden Fall von dem Buch schon mal behaupten, da es einen geringen Seitenumfang hat ( 232 S.). Es beginnt mit dem Heiratsantrag und schreitet dann fort, in dem die Autorin Überschriften vergeben hat wie 'Noch zweieinhalb Monate'. Es ist locker, leicht geschrieben und enthält einige witzige Situationen. Leider hat es mich nicht vom Hocker gerissen. Charlotte nervt streckenweise etwas, wenn sie wirklich in die Rolle der Braut verfällt, aber das eigentlich gar nicht will. Komisch finde ich auch, dass Georg eigentlich nicht viel zu allem sagt, aber meistens sauer ist.

Wer ein Buch sucht, dass schnell auf dem Balkon zu lesen ist und sich nicht wirklich selbst mit der Materie Heiraten beschäftigt hat, ist hier genau richtig. Ansonsten glaube ich, dass viele Bräute große Stressflecken bekommen, wenn sie der Verplanung einer Hochzeit beiwohnen'

Von mir gibt es drei Sterne. Immerhin hat es mich streckenweise unterhalten, das Cover ist wunderschön und es ist leichte Sommerlesekost.