Lucky und Jago

Lucky in Love - Anja Fröhlich

Lucky in Love
von Anja Fröhlich

INHALT
Die 15-jährige Lucky war einst ein Kinderstar und versucht nun an alte Erfolge anzuknüpfen. Ein Engagement für den Jugendfilm "Eintagsliebe" ist keineswegs sicher und Lucky hat dementsprechend gehörig Lampenfieber vor dem Casting. Wenn sie doch nur einen starken Coach an ihrer Seite hätte?
Überraschend findet sie im 17-jährigen Jago den perfekten Berater. Blöd nur, dass dieser höchst sensibel und hochintelligent ist und zudem an höllischem Liebeskummer leidet.
Können sich beide am Ende doch noch zusammenraufen?

MEINUNG
"Lucky in Love" ist das zweite Jugendbuch der Autorin Anja Fröhlich, das ich bisher lesen durfte. Cover und Inhalt bilden eine harmonische/einfach stimmige Einheit. Die Story wird mitreißend und äußerst zeitgemäß erzählt. Die Autorin versteht es formidabel, sich in die Lebens- Und Gefühlswelt von heutigen Teenagern hineinzuversetzen. Hauptprotagonistin und Ich-Erzählerin Lucky ist ein quirliges Mädchen, das für die Schauspielerei lebt. Man könnte auch sagen, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Denn Luckys Mutter ist selbst Schauspielerin. Die damit verbundenen häufigen Umzüge haben Luckys Lust auf Schule und Bildung deutlich geschmälert. Aber Lucky hat gute Freunde, die ihr helfen. Ich mochte Lucky auf Anhieb. Auch ihr Coach Jago hat sich in mein Leserherz stehlen können, weil er sich im Laufe der Handlung deutlich weiterentwickelt hat und wie Lucky endlich Nähe und Vertrauen zulassen konnte. Die Themen des Buchs, wie Selbstfindung, erste Liebe und familiäre Bande, wurden sehr einfühlsam, witzig und realistisch behandelt. Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich es gleich noch einmal lesen könnte.

FAZIT
Ein von vorn bis hinten in sich stimmiges Jugendbuch, dessen Lektüre einfach Spaß und gute Laune bereitet. Dafür gibt's von mir verdiente 5 Sterne.