love it

Lieder der Wälder -

Lieder der Wälder
von Marleen S. Meri

Nach nur wenigen Seiten wurde mir klar, dass ich bei diesem Buch nicht einfach schnell lesen kann. Es muss genossen werden, das gelesen einfach immer wieder vor Augen zum Leben erwachen lassen. Man taucht in die Wälder Keyll Naomh ab und lernt die Welt darum kennen. Bereit in eine Welt abzutauchen, die komplett anderes ist und doch viel mit unserer gemein hat. Prinz Severyn lernt man kennen und auch wenn es der Klappentext sagt. Ist er nicht wirklich der strahlende Held? Das hat mir total gefallen und auch seine Gefährten sind, einfach nur Menschen. Mit Fehlern, unbeliebten Charakterzüge und vielem mehr. Hier bekommt man keine klassische Heldenreise mit einem Helden, der ohne Fehler und Tadel ist. Wir bekommen Charaktere, die versuchen das richtig zu tun und mit ihren Fehlern versuchen klarzukommen. Auch das hier Konsequenzen auftauchen finde ich gut. Zurück zu der Welt, wir haben hier den Wald, der düster und auch Heilige ist. Die Beschreibung war faszinierend und immer dann musste ich einige Pause einlegen. Um das noch mal in meinem inneren Auge zu erleben. Das Ganze wird noch mit Liedern und Geschichten /Gedichten untermalt. Das gibt dem ganzen noch mal ein kleines, besonderes Extra, Bilder die das alles untermalen. Neben dem Prinzen gibt es noch eine Anzahl von Personen, die eine wichtige Rolle spielen. Die alle aufzuzählen würde ewig brauchen. Jedoch hatte man von der ersten Seite an das Gefühl das sie alle eine Rolle in dem großen ganzen Spielen. Obwohl man selbst es noch nicht wusste. Am Schluss wurde es spannend, geheimnisvoll und magisch. Man sollte gleich zu Band zwei greifen. Denn es hat ein offenes Ende und ist etwas gemein.