Louisa & Patrick

Stronger than the Sea -

Stronger than the Sea
von Anna Augustin

•Stronger Than The Sea von Anna Augustin•

Ich habe damals schon Anna Augustins Debutroman gelesen und sehe geliebt. Aber Patricks und Louisas Geschichte hat mich noch mal auf eine ganz andere Weise berührt und mitgenommen. Ich habe die beiden so sehr gefühlt und jede Sekunde in diesem wundervollen Buch genossen!

Außerdem kann ich nur von diesem Cover schwärmen. Ich liebe die Gestaltung. Sie passt perfekt zum Titel des Buches und natürlich zum Inhalt. Das Cover macht einfach Lust auf das Buch. Doch auch der Schreibstil der Autorin konnte mich sofort catchen. Es gefällt mir sehr, dass das Buch aus Patricks und Louisas Sicht geschrieben ist. Das macht alles so viel authentischer, emotionaler und verständlicher. Ich habe die Geschichte, Charaktere und ihre Emotionen sehr gefühlt.

Louisa habe ich sofort ins Herz geschlossen. Man hat sofort gemerkt, was für eine Kämpferin sie ist. Vor allem für Elliot würde sie alles tun und zeigt immer wieder, wie wichtig ihr Bruder ihr ist. Außerdem ist sie mutig, stark und hat keine Angst, den Mund gegenüber Leuten, die ihr oder ihren Geliebten etwas Böses wollen, aufzumachen. Sie hat Biss, ist tough und gleichzeitig so verletzlich. Es hat mir das Herz gebrochen, sie leiden zu sehen. Das hat ihr großes Herz nicht verdient gehabt.

Aber auch Patrick ist mir ziemlich unter die Haut gegangen. Der Kerl ist unglaublich stur, hat null Selbstansicht anfangs, was seine Gesundheit anging, und hat wirklich für seinen Job bei den Coast Guards gelebt. Seine Leidenschafz war ehrlich ansteckend und bewundernswert. Gleichzeitig ist Patrick selbstlos, will nur das Beste für andere und vor allem seinen Bruder Joey. Zudem ist auch Patrick ein Kämpfer. Es hat viel gebraucht, um das zu tun, was er schlussendlich getan hat, und trotzdem hat er es durchgezogen. Er war so stark und hat mich richtig stolz gemacht.

Auch die Nebencharaktere mochte ich größtenteils sehr gerne! Vor allem Elliot, Joey und Scott habe ich sehr ins Herz geschlossen. Joey und Elliot hatten so eine süße Freundschaft und haben mich jedes Mal zum Lächeln gebracht. Und Scotts Humor war einfach göttlich. Er war ein toller Freund für Patrick und hat Louisa von Anfang an mit offenen Armen empfangen. Auch Louisas Großeltern und Carla sowie der Captain, Taya und Curtis waren mir sehr sympathisch. Bei June war ich anfangs ein wenig skeptisch und habe lange gebraucht, um mit ihr warm zu werden. Kyle und Patricks Vater hingegen konnte ich gar nicht ausstehen. Dieser Mann, den Patrick seinen Vater genannt hat, war einfach nur grausam und unmöglich. Und Kyle war leider auch nicht unbedingt viel besser, obwohl ich zum Ende hin das Gefühl hatte, dass er noch besser werden könnte.

Schon wenige Seiten im Buch wollte ich nicht mehr weg. Bereits der Anfang hat mich direkt berührt und mein Hert gebrochen und mich dazu gebracht, mehr erfahren zu wollen. Auf Anhieb habe ich mich in Kodiak wohlgefühlt und die Atmosphäre dort genossen, auch wenn es für Louisa und Elliot anfangs nicht leicht war. Aber durch Anna Augustins Beschreibungen verliebt man sich sofort in Kodiak und möchte nicht mehr weg. Zudem hat mir die Thematik rund um die Coast Guards, Louisas Arbeit als Therapeutin und ihr Weg mit Elliot sofort gefallen. Die Leidenschaft von Patrick und seinen Kollegen war zum Greifen nah und ich habe jede Textstelle mit den Coast Guards nur so in mich aufgesaugt und fand das unglaublich spannend. Gleichzeitig haben Patrick und Louisa mein Herz im Sturm erobert. Der Weg der beiden zueinander war so voller Steine und Hindernisse, aber sie waren einfach ein wunderschönes und intensives Paar. Aller Anfang war schwer und mehr als einmal hatte ich regelrecht Angst, weiterzulesen, wenn sie sich auf verbotenes Terrain begeben haben. Die beiden haben einfach so gut zusammen funktioniert. Selbst ihre gemeinsame Therapiestunden waren schön, lehrreich und voller Schmerz. Louisa und Patrick waren einfach ein starkes Paar! Und vor allem zum Ende hin haben sie diese Stärke noch einmal bewiesen und gezeigt, was für eine großartige Entwicklung sie durchlaufen haben. Vor allem Patricks mentale/gesundheitlichr Entwicklung war so stark und bewundernswert, während Louisa nie aufgehört hat, um ihren Bruder zu kämpfen. Ich fand die Ereignisse um ihre Familie so unglaublich herzzerreißend und traurig. Umso hat mich das Ganze am Ende aber zum Lächeln gebracht. Dieses Buch hat auf viele Weisen ein Happy End gehabt. Mich jedenfalls hat das Ende ordentlich zum Lächeln gebracht. Es hätte nicht schöner sein können, auch wenn ich es ein wenig schade finde, dass Kyle und Patrick nicht wieder zueinander finden konnten. Nichtsdestotrotz blicke ich lächelnd auf das Ende und die gesamte Geschichte zurück.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Louisa und Patrick 5 von 5 Sternen. Ich habe das Buch absolut gefühlt und kann es nur ganz groß weiterempfehlen. Ich verspreche, dass die Geschichte einen nicht kalt lässt.