London im Unheiligen Jahr

Die Totenbändiger. Staffel 1: Äquinoktium. Vollmondnächte. Band 3-4 - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger. Staffel 1: Äquinoktium. Vollmondnächte. Band 3-4
von Nadine Erdmann

De Totenbändiger. Staffel 1: Äquinoktium. Vollmondnächte. Band 3-4: Fantasy Roman
von Nadine Erdmann, erschienen im Lindwurm Verlag am 27. Juli 2020.

Es wird politisch im unheiligen Jahr. Der Leiter der Akademie versucht die Abstimmung zur Leitung der Gilde zu einem Zeitpunkt, wo ein großer Teil der Totenbändiger nicht teilnehmen kann ab zu halten. Sein Sohn sinnt dann auch noch auf Rache an Cam.

Es wird düster und spannend. Wir lernen die Protagonisten besser kennen und obwohl die Spannung regelrecht knistert, erleben wir auch auf Beziehungsebene einige Dinge.

Nadine Erdmann schreibt so, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, dass sich ihre Figuren in einem alptraumhaften London bewegen in der Geister ihr Unwesen treiben und wir auf den Höhepunkt des Unheiligen Jahres, die Unheilige Nacht zu gehen. Dabei sind die Gegner handfest, aber obwohl auch etwas ekelige Gestalten wie Wiedergänger über den Set herfallen, man ist nicht wirklich abgestoßen von der Handlung und kann auch als Mensch mit eingeschränkter Blutverträglichkeit hier einen spannenden und unkonventionellen Page Turner lesen. Klare Leseempfehlung.