Locker-leichte Story!

Jetzt oder Nils - Nikola Hotel

Jetzt oder Nils
von Nikola Hotel

Emma arbeitet in einem Blumenladen und muss ab und zu Blumen austragen . Je nach Wunsch auch kostümiert und singend. Als sie als Glückschwein verkleidet zu dem reichen Nils Dannenberg geschickt wird, traut sie ihren Augen kaum. Ihr Kunde will Selbstmord begehen...sie zieht alle Register um ihn davon abzubringen .
Emma meint es gut, und hätte doch genug eigene Probleme. Ihr Freund Michi interessiert sich vor allem für eines: Fussball schauen mit seinen Freunden.

Schon  sehr lange nicht mehr , habe ich ein Buch mit so viel Witz und erfrischend humorvollen Dialogen gelesen.
Emma ist etwas naiv und mit einer Gabe gesegnet, die es in sich hat: mit Anlauf springt sie in jedes Fettnäpfchen und mit grosser Situationskomik gräbt sie sich jeweils wieder aus.

In der Ich Perspektive erfährt man als Leser auch die Gedanken von Emma ...und die haben es in sich . Verwechslungen und peinliche Situationen erlebt Emma fast täglich. Als Leser denkt man  sich ab und zu : Warum denkt die Frau nicht erst nach, bevor sie spricht?
Klar sind teilweise Szenen etwas überspitzt beschrieben worden, aber das tut der Unterhaltung keinen Abbruch!

Locker leichte Geschichte, die einen schmunzeln und manchmal auch laut lachen lässt!