Lilly - die muss man einfach kennenlernen!!!!! Einfach bezaubernd gigantisch toll!

Lilly - Lampenfieber und kein bisschen leise
von Patricia Schröder

Ich habe dieses Buch mit meiner 10 jährigen Tochter gelesen und wir waren so erstaunt, dass ein Buch es schaffen kann, uns so grinsen zu lassen. Das Buch hat 256 Seiten und ist im cbj Verlag erschienen. Altersempfehlung: Ab 10 Jahren!

Bücher dieser Reihe:

Band 1   Lilly-Total verrückt und auch ganz anders
Band 2   Lilly-Lampenfieber und kein bisschen leise
Band 3   Lilly-Voll verknallt und ziemlich crazy (erscheint Ende August)

Autorin:

Patricia Schröder, 1960 geboren, lebt mit ihrem Mann und einer Handvoll Tieren auf einer Warft an der Nordsee. Ihr „richtiger“ Beruf ist Textildesignerin, noch lieber aber als Muster für Blusen, T-Shirts oder Krawatten denkt sie sich Geschichten für junge Mädchen aus, und so hängte sie ihren ersten Beruf vor einigen Jahren kurzerhand an den Nagel. Inzwischen gehört sie zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Kinder-und Jugendbuchautorinnen.

Sie ist eine sympatische und tolle Autorin!!!

Inhaltsangabe/Klappentext:

Lilly ist schwer genervt. Schuldirektor Handteherz plant zum Schuljubiläum ein großes Fest, bei dem die Schüler ihr Können unter Beweis stellen sollen – mit einem Klassik-Konzert, einem Lyrik-Wettbewerb und der Meisterschaft im Kopfrechnen. Gähn! Und das Fieseste dabei: Die Schüler der Unterstufe dürfen gar nicht mitmachen. Zeit, die Wundersprüchebox zu befragen, findet Lilly. Und kurze Zeit später entwickelt sie mit ihren Freunden einen Geheimplan, wie sie allen beweisen können, was wirklich in ihnen steckt!

Davor erlebt Lilly einige tolle und spannende Abenteuer mit ihren Freundinnen, was da so alles passieren kann, dass muss man selbst erlebt haben!!! Es wird spannend!!!

Der zweite Band der bezaubernden Mädchenreihe von Erfolgsautorin Patricia Schröder

Liebenswert, frech und erfrischend anders

Fazit/Kindermeinung:

Wir waren auch von Band 2 dieser Buchreihe unbeschreiblich begeistert. Irgendwie haben wir ein Dauergrinsen noch:)))). Das Buch besitzt ein gewissen Charme, ein gewisses Feeling, das man nicht gut genug beschreiben kann, genauso wie Band 1. Die Autorin lies uns mal wieder total am Geschehen des Buches teilhaben. Alles wurde wieder so lebendig erzählt. Auch hier meint man wieder Teil der Geschichte zu sein. Wie eine Freundin von Lilly. Der Spannungsbogen steigt von Seite zu Seite und man fiebert richtig mit.

Eine Buchreihe wo man sagen kann: Ich will mehr davon, ich will mehr davon!!!!

Wir haben richtig mit Lilly und ihren Freundinnen mitgefiebert. Was die so alles erlebt haben, lies uns staunen und wir haben sehr oft lachen müssen. Oft saßen wir mit gebannten Köpfen da (bildlich Hand auf dem Mund, sozusagen, ohjee, was passiert den nun).

Man erlebt alles so lebendig mit, Kopfkino pur!

Wir möchten nicht zu viel von dem Inhalt verraten, den jede einzelne Seite ist es Wert selbst gelesen zu werden, denn es war richtig spannend. Die Autorin hat wieder sehr tolle, schöne und lustige Ideen eingebaut, manchmal steht man auch mit offenen Mund da (wenn man das sich bildlich vorstellen möchte). Das Buch kann einen echt verzaubern und das allein verdanken wir der Autorin, die ein Gespühr für tolle Mädchengeschichten und Buchfiguren hat. Sie lässt ihre Buchfiguren zum Leben erwecken. Sie wirken real und kindgerecht.

Ganz besonders hat uns die Entwicklung von Yassi gefallen, sie blüht in diesem Teil richtig auf, sie ist sehr sympatisch. Auch Blümchen bleibt Blümchen. Lilly ist natürlich unser Star mit ihrer lockeren Art und ihren Sprüchen. Meine Tochter sagt oft "die hat es aber auch ganz Dicke hiner den Ohren" Lach!!!!

Lilly ist einfach ein Mädchen zum liebhaben, verrückt und total lieb.

Die Bücher von Patricia Schröder haben immer so ein besonderes magisches Feeling, das lässt sich einfach nicht beschreiben, dass muss man selbst spüren.

Der Schreibstil ist wieder locker, leicht, fluffig und vorallem auch spannend erzählt. Wir mussten natürlich wieder an vielen Stellen lachen und kichern. Die Charaktere sind wieder wahrheitsgemäß und kindgerecht beschrieben.

Wie gesagt Patricia Schröder hat das Gespür für tolle Buchfiguren.

Das Cover ist richtig fesh, sagt meine Tochter. Die Mädchen wirken richtig klasse, als hätten sie mega Spass beim singen. Das macht natürlich neugierig was dahinter steckt, was dies zu bedeuten hat. Die Farbe mit der Schrift wurden gut kombiniert. Ganz toll finden wir den Hund und die Katze auf dem Buchrücken. Es wirkt frisch und lustig. Einfach alles zusammen wieder ein Hingucker!!!!!!

Absolute Kaufempfehlung!!!!!! 10 Sterne würden wir am liebsten vergeben!!!!!