LIEBLINGSBUCH!!!

The Curious Incident of the Dog in the Night-Time - Mark Haddon

The Curious Incident of the Dog in the Night-Time
von Mark Haddon

Mein erstes vollständiges Buch auf Englisch! Und es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, es zu lesen. Dieses Buch wurde mir von meiner Deutschlehrerin empfohlen, nachdem ich ein Referat über Sherlock Holmes gehalten hatte und ich anscheinend so viel Leidenschaft zu diesem Thema einbrachte, dass sogar sie (als Sherlock-Holmes-Nichtmöger) begeistert war. Die Empfehlung kam daher, dass Christopher Boone ebenfalls ein großer Holmes Fan ist (auch wenn er den Autor Sir Arthur Conan Doyle nicht mag). Nicht selten werden spezielle Fälle oder Charaktere aus den Geschichten den Meisterdetektivs eingebracht. Doch es geht nicht hauptsäclich um ihn, sondern um bereits erwähnten Christopher Boone. Er ist meiner Meinung nach nicht nur leicht autistisch, sondern auch etwas soziopathisch. Doch ich konnte mich trotzdem sehr gut in ihn hineinfühlen...vielleicht auch gerade deshalb.
Doch lange Rede kurzer Sinn: Dieses Buch, dass ein für Christopher schreckliches Geheimnis offenbaren wird und die Welt eines jungen Autisten so liebevoll erzählt, sollte jeder gelesen haben. Für alle Sprachmuffel: Die deutsche Version heißt "Supergute Tage oderdas seltsame Leben des Christopher Boone".

Dieses Buch habe ich übrigens auf die Liste meiner absoluten Lieblingbücher gesetzt und das mache ich sehr selten. ;-)

Kommentare

Sommerregen kommentierte am 09. Februar 2014 um 18:24

Ich habe dieses Buch auch auf Englisch gelesen- und es geliebt. Es gehört auch zu meinen absoluten Favoriten!!