Liebesbotschaften

Hate Notes - Penelope Ward, Vi Keeland

Hate Notes
von Penelope Ward VI Keeland

Tiefgründig und humorvoll

„Hate Notes“ vom Autorinnenduo Vi Keeland und Penelope Ward ist wieder einmal ein perfekter Mix aus einer humorvollen Lovestory und ernsten und berührenden Themen.

Charlotte Darling droht nach der Trennung von ihrem betrügerischen Verlobten jetzt die finanzielle Misere, denn sie hat auch ihren Job in der Firma seiner Eltern gekündigt. Beim Versetzen ihres Brautkleids findet sie in einem anderen Kleid eine zutiefst romantische Notiz von einem Reed Eastwood an seine Zukünftige. Doch als sie Reed in natura gegenübersteht, muss sie feststellen, dass er ein verbitterter, arroganter Zyniker ist, der sie mit wenigen Worten auf die Palme treibt. Und ausgerechnet er ist ihr neuer Chef in ihrem Job als persönliche Assistentin.

Charlotte ist so sympathisch, dass man sie am liebsten umarmen möchte. Sie strotzt nur so vor Optimismus und positiver Energie, obwohl ihr das Leben bisher jede Menge Zitronen mitgegeben hat. Das ist sogar für Reed ansteckend, der seine grumpy Laune im letzten Jahr zur Hochform kultiviert hat. Er hat dafür durchaus berechtigte Gründe, die man später im Laufe der Handlung erfährt. Seine Großmutter Iris hat, als sie Charlotte einstellt, genau den richtigen Riecher, dass es das ist, was Reed im Moment braucht. Die beiden bilden aber auch ab der ersten Begegnung eine explosive Mischung. Sie liefern sich herrlich witzige Schlagabtausche und schenken sich nichts. Gleichzeitig steigt die prickelnde Spannung zwischen ihnen mit jeder Minute. Und ab und zu sorgt ein kleiner Anstoß von Iris für die richtige Richtung.

Ich mag den locker leichten Schreibstil der Autorinnen, die in ihrem Buch aber auch ernste Probleme ansprechen. Diese erzählen sie gefühlvoll und sensibel, so dass ich die Emotionen der Charaktere absolut nachempfinden kann. Taschentuchalarm gilt hier nicht nur für die Lachtränen, sondern auch für die berührenden Momente, die herzzerreißend und tragisch sind. Das haben Keeland und Ward einfach drauf. Ihre gekonnt ausgearbeiteten Figuren sind immer wieder faszinierende und tiefgründige Persönlichkeiten, die ihren Weg ins Herz des Lesers finden.

Mein Fazit:

Leichte und schwere Themen sind hier in einer romantischen und emotionalen Lovestory kombiniert, die mir echt ans Herz gegangen ist. Von mir gibt es die volle Sternchenzahl und eine ganz klare Leseempfehlung!