Liebe - Schicksal - New Adult - Seattle - Bar - Freundschaft - Tagebuch -

Verlag: Vajona

- Werbung - selbst gekauftes und signiertes Printexemplar

- Liebe - Schicksal - New Adult - Seattle - Bar - Freundschaft - Tagebuch -

♡Sam und Jamie,

begegnen sich das erste Mal in der Wohnung von Jamies Bruder Max.
Jamie zieht zu ihm nach Seattle um dort ihr Studium in Kunstgeschichte zu beginnen.
Plötzlich taucht Sam knutschend mit einer Frau im Arm auf.
Jamie wusste nichts von einem Mitbewohner: "Wer ist dieser Typ und wieso wohnt er hier?"
Am nächsten Tag behandelt er Jamie als wäre sie Luft, wenn er sie ansieht, ist sein Blick voller Ablehung
Was hat Sam zu verbergen und warum behandelt er Jamie so merkwürdig?
Nach längerer Zeit des Zusammenwohnens kommt es immer wieder zu Situationen, in denen die beiden sich zueinander hingezogen fühlen und zu prickelnden Momenten.
Doch irgendetwas verbirgt Sam vor Jamie.
Hat ihre Liebe zueinander eine Chance?

Ich wusste schon vor dem Lesen, dass dieses Buch sehr intensiv sein würde und es für mich ein wahres Herzensbuch wird. Das hat sich bestätigt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Die meisten Kapitel sind aus der Sicht der Protagonistin Jamie geschrieben, es gibt aber auch ein paar Kapitel sowie Notizbuch Eintragungen von Sam.
Ich lese sehr gerne Bücher, in denen aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, da ich  als Leserin so die Gedanken und Gefühle, aber auch Ängste und Zweifel beider Charaktere sehr gut nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen kann.
Jamie war mir auf Anhieb sehr sympathisch.
Sie macht während der Geschichte eine tolle, positive Entwicklung durch.
Sie entwickelt sich von einem jungen Mädchen, das alles tun würde um ihrer Mutter alles Recht zu machen zu einer selbstbewussten und eigenständigen jungen Frau, die für sich selbst einstehen und für ihre Liebe kämpfen kann.
Sam ist ein unglaublich interessanter Charakter. Am Anfang unnahbar, gebrochen  und geheimnisvoll.
Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Jamie und Sam ist unglaublich intensiv. Am Anfang die gegenseitige Ablehung, dann die schönen Momente voller Prickeln und Feuer. Es war unglaublich spannend mitzuverfolgen, was zwischen den beiden passierte.
Die Nebencharaktere der Geschichte sind sehr liebevolle Menschen, ein Freundeskreis, den sich jeder junger Mensch wünscht.
Die fröhliche und extrovertierte Hannah habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Jamies Bruder Max, ihr bester Freund Cooper und Sams Bruder Finn, sind tolle Freunde, auf die sich Jamie jederzeit verlassen kann und ihr in schwierigen Zeiten eine wichtige Stütze sind.
Jamie und Sam sind beides Charaktere, die Probleme lieber mit sich selbst ausmachen und nicht gerne darüber sprechen.
Es gab überraschende Momente in dem Buch, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Es war unglaublich spannend und sehr emotional. Diesen Plot Twist empfinde ich als eine brilliante Schreibstrategie.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, die Farbe Blau passt irgendwie zum Setting Seattle und zu den Nächten, die Jamie und Sam auf der Dachterrasse verbracht haben um in den Sternenhimmel zu sehen. Außerdem repräsentiert das Blau die Tiefgründigkeit der Geschichte. Das Setting in Seattle, die Bar, die Treffen auf dem Dach, die Ausflüge mit Zelten und Lagerfeuer, fand ich sehr schön. Ich habe all die schönen Momente beim Lesen sehr genossen.
Das Buch ist emotional und tiefgründig.
Schicksale passieren, Menschen fallen tief, sind verletzt und verändern sich. Haben eine schwierige Vergangenheit, ein zerrüttetes Elternhaus. Sie trinken, versuchen weiter zu machen und stehen irgendwann wieder auf. Sie haben Freunde die ihnen dabei helfen.
Und sie können wieder glücklich werden!
All das und noch mehr können wir in diesem Buch mitverfolgen und lernen.

Beim Lesen des Foretastes auf Band 2 "Strangers Forever" ist mir dann nochmals die Kinnlade herunter gefallen. Ich freue mich so sehr auf die Fortsetzung.

Das Buch ist für mich ein Highlight. Ich gebe dieser tollen Geschichte 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.