Liebe - Royale Welt - Freundschaft - Intrigen - Schloss -  Regierung - Verlobung - Aufstände - Frieden - Prinz

IMPERIAL - Stay With Me 2 -

IMPERIAL - Stay With Me 2
von Maddie Sage

♡Rezension

Imperial - Stay With Me (Band 2 der Trilogie)
von Maddie Sage

Verlag: Vajona

♡Lauren und Alexander

lieben sich und fühlen sich zueinander hingezogen - das darf jedoch nicht sein, denn Prinz Alexander ist der belvarischen Prinzessin Maisie versprochen. Ihre Verlobung ist so gut wie besiegelt und soll die Aufstände des Volkes beenden und den Frieden des Landes wahren...
Lauren macht ein Praktikum im Schloss und begegnet während ihrer Arbeit immer wieder zufällig dem Prinzen.
Ein Auf- und Ab der Gefühle beginnt - die beiden stecken in einer Sackgasse: sie wollen zusammen sein - dürfen es jedoch nicht.
Alexanders Leben als Thronfolger scheint fremdbestimmt zu sein und er muss sich zur Sicherheit aller - scheinbar auch zur Sicherheit von Lauren und ihrer Familie - beugen.
Ist ihre Liebe zueinander stark genug oder müssen sie sich dem Schicksal fügen ? Hat ihre Liebe eine Zukunft?

Ich habe bereits Band 1 "Imperial Wildest Dreams" so sehr geliebt und das Ende hatte einen spannenden Cliffhanger.
So spannend wie der 1. Teil endete, so spannend ging es bei "Stay With Me" weiter!
Es war eine Achterbahn der Gefühle, ein ständiges Auf- und Ab zwischen "wir wollen zusammen sein" und "wir dürfen aber nicht zusammen sein".  Ich habe die Zerrissenheit der beiden Protagonisten sehr gut nachvollziehen können und mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten.
Das Cover des Buches ist wunderschön und wirkt sehr edel. Es bildet zusammen mit Teil 1 und Teil 3 das Bild einer goldenen Krone.
Das Setting im Schloss ist einfach wunderschön, sehr edel und wird von der Autorin sehr traumhaft beschrieben. Die herbstliche Stimmung und die Halloween Feier im schönen London passten sehr gut zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin Maddie Sage ist sehr flüssig und spannend zu lesen.
Im 2. Band wurde nicht nur aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben sondern auch einige Kapitel aus der Sicht der  Nebencharaktere wie Maisie, Jane und Laurens Schwester Maybelle. Ich fand es sehr spannend auch mal in ihre Gedanken und Gefühle einzutauchen und die Geschehnisse aus ihrer Sicht zu verstehen. Vor allem Maisie, die mir als Leserin sehr unsympathisch und arrogant vorkommt, habe ich gelernt etwas besser zu verstehen.
Nach dem 1. Teil kam mir die Situation für Lauren und Alexander ausweglos vor.
Ich war sehr gespannt darauf zu erfahren, wie die Autorin die vielen Probleme und Intrigen lösen wird. Ich muss sagen, dass in diesem Teil immer noch nicht alle Fragen beantwortet sind, ein paar wenige ja, aber es passiert so viel, dass sogar noch einige Fragen mehr dazu gekommen sind.
Die Handlung und die Geschehnisse waren sehr überraschend und in keinster Weise vorhersehbar.
Die Aufstände des Volkes und auch die politischen Ziele der beiden Königsfamilien und die der Gegenseite sind für mich immernoch nicht komplett entschlüsselt und zu durchschauen. Die Handlung des Buches ist sehr komplex und deswegen lässt es sich meiner Meinung nach auch nicht in nur ein Genre einteilen, geschweige denn mit anderen Büchern vergleichen.
Die Imperial Reihe hat alles was eine spannende Geschichte braucht und hebt sich stark von anderen Liebesgeschichten oder Büchern im New Adult Bereich ab.
Nebencharaktere, die vorher kaum Bedeutung hatten, sind plötzlich und überraschend doch relevant, womit ich niemals gerechnet hätte.
Das Buch ist stetig spannend und die Spannung stieg am Ende des Buches nochmal ins Unermessliche.
Das Ende lässt mich als Leserin, wie schon bei Teil 1, fassungslos und voller Fragen zurück.
Ich kann es kaum erwarten den finalen Band zu lesen.

Ich liebe die Reihe so sehr, vergebe 5+/5 Sterne und empfehle die Trilogie sehr gerne weiter.