Liebe mit Schuldgefühlen

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht
von Kelly Moran

~~Drake und Zoe kennen sich schon ihr ganzes Leben. Während Zoe seit ihrer Teenagerzeit in Drake verliebt war, heiratete er seine Jugendliebe und verlor sie später an Krebs. Drakes Frau war auch Zoes Freundin, weshalb sie das Glück der beiden still beobachtet hat, ohne ihre eigenen Gefühle für Drake je zu zeigen. Doch jetzt ändert sich etwas zwischen den beiden … und beide sind mit der Situation überfordert. Kann es das große Glück für Drake und Zoe geben?

Drake O’Grady ist nach seinen Brüdern Cade und Flynn der letzte verbliebene Tierarzt, über den es eine Geschichte zu erzählen gibt. Gerade ihm, der nach dem Tod seiner Frau so verletzt war und gerade erst wieder einen Weg gefunden hat, am Leben in Redwood teilzunehmen, gönnt man als Leser dieser Reihe das große Glück. Und auch Zoe, die sich um ihre an Demenz erkrankte Mutter kümmert und auch sonst für jeden ihrer Freunde immer erreichbar ist, verdient die große Liebe. Ich freute mich auf diese Geschichte und wurde nicht enttäuscht, denn Drake und Zoe passen wirklich hervorragend zusammen.

Das Buch liest sich – wie seine Vorgänger – locker und leicht und versprüht dabei jede Menge Kleinstadtcharme. Schön finde ich es immer wieder, auch das Leben der Paare aus den Vorgängerbänden weiter in ihrem Leben zu verfolgen und über Neuerungen in ihren Leben zu erfahren. Das macht für mich den Reiz einer solchen Reihe aus. Kelly Moran hat es wirklich sehr gut hinbekommen, die kleine Stadt mit ihren liebenswerten Bewohnern zu schildern, so dass sie dem Leser ans Herz wachsen.

Leider ist die Geschichte der O’Gradys jetzt fertig erzählt. Ich hätte gerne noch mehr Zeit in Redwood mit seinen liebenswerten Bewohnern verbracht.