Liebe mit einem Hauch Limoncello

Liebe mit einem Hauch von Limoncello -

Liebe mit einem Hauch von Limoncello
von Mirjam Schweigkofler

Liebe mit einem Hauch von Limoncello von Mirjam Schweigkofler ist ein seichter, gefühlvoller Roman der Urlaubsfeeling hervorruft. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Liebe, Familie, Missverständnisse und Geheimnisse.

Liara ist Italienerin, sie lebt in Hamburg und ist Hoteltesterin. Sie liebt ihren Job doch vor kurzem ist ihre Mutter verstorben und Liara steht etwas neben sich. Als sie plötzlich anonym das Tagebuch ihrer Mutter zugeschickt wird, bekommt sie die Chance zu erfahren warum ihre Mutter damals ihre Heimat am Gardasee verließ und nie über ihre Vergangenheit sprach. Liaras Chefin gibt ihr die Möglichkeit in Limone auf Spurensuche zu gehen und nebenbei ein Hotel zu testen. Diese Reise wird nicht nur Liaras Leben verändern.

Der Roman hat mich ganz schnell gefesselt und mit an den Gardasee genommen. Die Autorin hat einen bildhaften, leichten und fesselnden Schreibstil. So konnte man sich beim Lesen an den Gardasee träumen, man sah den Ort Limone und das kleine Hotel vor sich. Die Autorin hat Fernweh nach Italien geweckt. Sie bietet den Lesern eine tolle Auszeit vom Leben und lädt zum Träumen ein.

Die Geschichte an sich ist jetzt nichts neues. Aber bei einem seichten Wohlfühlroman erwarte ich auch keine großen Überraschungen. Sie verbindet ein altes Geheimnis gekonnt mit dem heutigen Leben. Es gibt Missverständnisse und Streit, aber auch Versöhnung und Überraschungen. Die Autorin zeigt sehr gefühlvoll die Zerrissenheit von Liara auf, aber auch wie sie ihren Weg findet.

Es ist ein toller leichter, Wohlfühlroman der sich schnell und leicht lesen lässt. Er bietet von allem etwas und das an einer traumhaften Kulissen und mit sympathischen Protagonisten.