Liebe kommt in vielen Formen

Loveless -

Loveless
von Alice Oseman

Georgia ist verzweifelt. Sie hat noch nie jemanden geküsst und war auch noch nie verliebt. Dabei lebt die 18-Jährige für romantische Geschichten und die ganz große Liebe. Doch der oder die Richtige wird schon Koch kommen, oder? Und was, wenn nicht?

Das Cover ist schlicht gestaltet, sticht aber durch das Pink trotzdem sofort ins Auge und macht neugierig.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist locker und leicht, aber trotzdem sehr gefühlvoll.

Die Protagonisten sind sehr liebevoll beschrieben und man fühlt sich mit ihnen einfach nur wohl.

Georgia ist eine richtige Romantikerin und wartet auf die ganz große Liebe. Trotzdem hat sie Angst, nie für jemanden romantische Gefühle zu entwickeln. Im Laufe der Geschichte lernt sie sehr viel über sich und ihre Sexualität und fängt an, sich mit ihrer eigenen Identität auseinander zu setzen.

Neben Georgia gibt es noch vier weitere Hauptprotagonisten, Jason, Pip, Sunil und Rooney. Ich möchte aber nicht zu viel über sie verraten, um nicht zu spoilern.

Loveless ist super interessant und einfühlsam geschrieben und behandelt wichtige Themen wie Selbstfindung und Akzeptanz, Diversität, Freundschaft und Liebe. Es öffnet einem die Augen und zeigt, wie unterschiedlich verschiedene Menschen und Sexualitäten sind und dass es immer sowohl negative, als auch wunderschöne Seiten gibt. Vor allem aber hat mich Loveless sehr berührt und begeistert.