Liebe ist nicht nur ein einseitiges Gefühl

Saphire und funkelnde Herzen -

Saphire und funkelnde Herzen
von Saskia Fienemann

Dieses Buch erschien 2024 und beinhaltet 418 Seiten.

„Ich möchte ein Leben, welches sich für immer so anfühlt wie diese eine Woche in Sri Lanka.“

Blanca liebt sowohl ihren Job in der kleinen Boutique als auch ihre Freunde - und Erik. Nichts sehnlicher als einen Heiratsantrag von ihm wünscht sie sich. Doch er verhält sich seit einigen Monaten so anders. Könnte es an seiner stressigen Arbeit in der Kanzlei liegen oder an Aurelia, die seit Neuestem in Hannover lebt? Immer mehr entgleitet ihr Erik. Vielleicht kann der geplante Liebesurlaub auf Sri Lanka ihre Beziehung retten. Dann gibt es ja auch noch Hilda, Blancas beste Freundin und Arbeitskollegin. Sie schwärmt für Mode, Kaffee und ganz besonders für Eriks Kumpel Chris. Dieser jedoch trägt eine schreckliche Last, über die Hilda nicht die ganze Wahrheit kennt. Werden Hilda und Chris zusammenfinden? Wird Blanca ihren Ring am Indischen Ozean bekommen? Oder hält das Schicksal bereits andere Pläne bereit?

Ich fand den Titel schon bezaubernd und so tauchte ich ziemlich schnell in die Handlung der Geschichte ein. Dies ist der Debütroman der Autorin Saskia Fienemann und ich finde, dass er ihr ausgesprochen gut gelungen ist. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Blanca hat eigentlich alles, was man braucht, einen tollen Job, tolle Freunde und ihren Freund Erik. Der Valentinstag rückt heran und sie will diesen besonderen Tag gern mit ihm verbringen. Er jedoch denkt nicht im Traum daran, an diesem Tag mit ihr zusammen zu sein. Was ist das für ein Mann? Mir war er da auf jeden Fall  schon nicht besonders sympathisch. Blancas Mutter hat ein Problem mit Blancas Arbeit in der Boutique. Überhaupt finde ich, dass sie sich ziemlich in das Leben ihrer Tochter einmischt. Und sie möchte unbedingt, dass Blanca sich mit Erik arrangiert. So bekommen sie eine Reise geschenkt. Doch Blanca hat andere Pläne und bucht eine Reise nach Sri Lanka, die sie gemeinsam mit Erik machen möchte. Wird er ihr den ersehnten Heiratsantrag machen? Doch statt Liebe, gemeinsame Zeit  füreinander und heiße Nächte ist Blanca die meiste Zeit ohne ihn unterwegs. Auch ihre Freundin hat einen Traum, nämlich mit Chris zusammen zu kommen. Ob dieser ein Traum bleiben wird? Lest einfach selbst! Ich hatte eine wunderschöne Zeit mit Blanca in Sri Lanka. Erik hätte ich schon lange in die Wüste geschickt! Was meint ihr, wird Blanca mit Erik eine gemeinsame Zukunft haben? Ich werde nichts verraten. Besonders toll fand ich die Beschreibung der Gegend, das Kennenlernen der tollen Menschen und überhaupt alles, was ich an Blancas Seite in Sri Lanka erlebte. Die Personen dieser Geschichte entwickelten sich toll und auch zu ihrem Vorteil. Ich hatte wunderbare Lesemomente in einer zauberhaften Gegend, die so toll beschrieben wurde, dass ich das Gefühl hatte, selbst dabei zu sein. Die Geschichte ist voller Herzschmerz; aber auch Enttäuschungen, Trauer und Verlust spielen hier eine Rolle. Sie zeigt, wie wichtig wahre Freundschaften sind und wie wichtig es ist, dem richtigen Menschen zu begegnen. Die Mutter-Tochter-Szenen haben mich ein wenig aufgewühlt. Die Gefühle fuhren hier Achterbahn und ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Mich hat die Autorin Saskia Fienemann mit diesem Buch begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Sie geht auf jeden Fall zu Herzen! Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter.