Liebe auf der Insel

Die Inselfrauen - Sylvia Lott

Die Inselfrauen
von Sylvia Lott

Nina nimmt sich eine Auszeit auf Borkum und übernachtet bei einer entfernten Verwandten, in einer Frühstückspension. Rosalie, Ninas Nichte, arbeitet dort und Nina erzählt ihr, was in dem Sommer passiert ist, als sie in der Pension gearbeitet hat. Sie hatte sich in Klaas verliebt und wollte mit ihm ihr Leben verbringen, doch er hat ihr Herz gebrochen. Nach diesen vielen Jahren treffen sie sich auf Borkum wieder, doch hat ihre Liebe noch eine Chance?

Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich leicht lesen. Mir haben die Charaktere gut gefallen, aber ich konnte keinen richtigen Zugang zu ihnen finden. Sie kamen mir manchmal etwas oberflächlich vor und nicht richtig ausgearbeitet. Bei der Geschichte fand ich die Rückblicke ganz gut, nur manchmal war mir alles ein wenig zu langatmig, was dann besser wurde, als es mehr in der Gegenwart spielte. Die Liebesgeschichte von Klaas und NIna ist schön gestaltet, aber ich habe schon besseres gelesen, was nicht heißen soll, das es keinen Spaß macht das Buch zu lesen. Es ist gut für einen gemütlichen Nachmittag, wenn man mal wieder in Gedanken verreisen will.

Liebe auf Borkum.