Lesenswerter New Adult-Roman mit einer überraschenden Wendung

Threesome -

Threesome
von Sarah Saxx

Bis jetzt hatte ich noch kein Buch von Sarah Saxx gelesen, deshalb hatte ich keine speziellen Erwartungen an diese Geschichte. Ich hoffte, dass es prickeln würde, aber auch, dass die Charaktere mich emotional abholen könnten. Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen.

Darum geht's in »Threesome - Wo die Liebe hinfällt«:

»Einen Neustart an der Universität von Berkeley fernab ihres kontrollsüchtigen Vaters zu wagen, ist die beste Entscheidung, die Kristin getroffen hat. Auch wenn dadurch ihre Beziehung mit Liam ebenfalls auf eine harte Probe gestellt wird, blüht sie in der Studentenstadt auf. Erst recht, als sie Joshua und Daniel kennenlernt. Die beiden attraktiven Männer schlagen ihr ein besonderes Abenteuer zu dritt vor - nicht ahnend, dass diese heisse Nacht ihrer aller Leben völlig auf den Kopf stellen wird...«

Original-Klappentext

Was mir während des ganzen Buches gut gefallen hat, war der Schreibstil. Die Autorin schreibt sehr flüssig und angenehm, sodass ich gut unterhalten wurde. Die Geschichte wird aus Kristins und Joshuas Perspektive erzählt, und wir erhielten einen vertiefteren Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.

Kristin ist eine sympathische junge Frau, deren Mut, sich allein in eine fremde Stadt aufzumachen und dort ein neues Leben zu beginnen, bewundernswert ist. Meist konnte ich ihre Handlungen gut nachvollziehen, nur wenige Aktionen von ihr konnte ich leider nicht verstehen. Im Verlaufe der Geschichte macht sie eine kleine Entwicklung durch, was ich toll fand.

Joshua erschien mir von Anfang an sympathischer und liebenswerter als Daniel - woran das liegt, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht, weil ich als Leserin auch seine Perspektive kennengelernt habe, aber diejenige von Daniel nicht? Daniel wirkte deshalb ziemlich undurchschaubar auf mich, erst gegen Schluss konnte ich ihn besser einschätzen.

Andere Charaktere blieben eher im Hintergrund, zu ihnen konnte ich deswegen keine grosse Beziehung aufbauen - obwohl ich mich gefreut hätte, z.B. mehr über Lynn, Kristin Freundin an der Universität, zu erfahren.

Die Geschichte beinhaltet verhältnismässig viele Themen, darunter Liebe, Freundschaft, Studium, aber auch Musik, Familie, etc. Für mich kamen einige dieser Themen leider zu kurz, was bei einer Länge von nicht einmal dreihundert Seiten nicht verwundert. Zwischendurch waren sehr süsse Szenen dabei, die ich nicht missen möchte, andere hätte man vielleicht etwas abkürzen oder weglassen können.

Leider konnten mich die Charaktere emotional nicht richtig abholen. Die Geschichte von Kristin, Joshua und Daniel konnte mich nicht wirklich berühren, was ich sehr schade finde. Darin liegt vermutlich auch mein grösster Kritikpunkt.

Fazit:

»Threesome - Wo die Liebe hinfällt« ist ein toller Roman mit einer ungewöhnlichen Wendung, die definitiv nicht in jedem New Adult-Roman zu finden ist. Leider konnten mich die Charaktere nicht wirklich berühren, weshalb ich dem Buch drei von fünf Sternen gebe.