Lesenswert mit vielen, vielen Informationen und Tipps

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Schottland - Matthias Eickhoff

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Schottland
von Matthias Eickhoff

Auch dieser Reseführer von DuMont hat mich wieder völlig überzeugt. Ich habe noch einen anderen Reiseführer für Schottland von Lonely Planet hier liegen, der mir ebenfalls gut gefällt und konnte feststellen, dass diese beiden sich gut ergänzen. Mir gefällt bei diesem Reiseführer hier sehr, dass er immer ein wenig über die nackten Fakten hinausgeht und viele Informationen und Geschichten um die einzelnen Sehenswürdigkeiten und Orte herum, in einem locker-leichten Plauderton vermittelt.

Orientiert sich der faktenreiche Lonely Planet eher in Richtung "sparsam motivierter Geldbeutel", finden sich hier zwar auch günstige Tipps, aber durchaus auch Übernachtungsvorschläge und dergleichen in einer etwas höheren Preisklasse.

Wunderschön aufbereitet, mit vielen tollen Bildern und einer abwechslungsreichen Gestaltung, begleitet der Autor den Leser durch Schottland und nimmt ihn hierbei auf Entdeckungstouren und an zahlreiche Lieblingsorte mit.
Dieser Reiseführer lädt noch mehr zum Stöbern und Blättern ein und dank der vielen, gut geschriebenen Texte, bleibt man als Leser und Blätterer immer mal wieder hängen und vertieft sich in das Buch.
Nebenbei vermttelt das Buch auch noch alles, was man so an Informationen für seine Reise und die Reisevorbereitungen braucht. Außerdem finden sich nicht nur immer wieder einmal kleine Stadtkarten im Buch, hinten im Buch, steckt in einer Tasche ein Plan von Schottland mit Register und Entfernungstabelle.

Hochwertig gestaltet mit klarem Schriftbild und vielen, wunderschönen Farbfotos, lesenswerte Informationen und viele viele Tipps - auch dieser Reiseführer gefällt mir wieder ausgesprochen gut und ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen!