Lesemuss für Thrillerfans!

Auf ewig dein - Kelly Parsons

Auf ewig dein
von Kelly Parsons

Steve und Sally leben mit ihren zwei kleinen Töchtern in Boston. Steve arbeitet als Arzt im University Hospital in Boston , wo er langsam aber sicher die Karriereleiter erklimmt. Der Klinikleiter, Dr. Collier hält grosse Stücke auf ihn und der nächste Karriereschritt steht kurz bevor.
Als eine Patientin von Steve bei einer Operation fast verblutet, ist Steve zutiefst verunsichert und betroffen .

Kurz darauf erleidet ein Patient einen Herzstillstand , weil er die falsche Dosis eines Medikamentes bekommen hat.
Der behandelte Arzt ist Steve ! Nach und nach häufen sich die Ungereimtheiten und Steve ist sich sicher, dass ihm jemand ins Handwerk pfuscht. Als er dem nach geht gipfelt das Ganze in einem perfiden Psychospiel und Erpressung.

Der Autor ist auch Arzt und das spürt man auf jeder Seite dieses Buches. Einblick in den Aerztealltag und die Hierarchie in einem Krankenhaus  sind ebenso Thema wie verschiedene medizinische Diagnosen und Handlungen.
Doch keine Angst, bis auf einige Details ist alles auch für Laien sehr verständlich!
Nach einer ca 60 Seiten langen Aufwärmphase, in der das Leben von Steve und seiner Familie und seine Arbeit thematisiert werden, nimmt die Story immer mehr an Spannung zu und gipfelt in einem cleveren Finale!
Mich hat das Buch nicht los gelassen, bis ich wusste, wie Steve sich aus der brisanten Stituation herauswinden wird.
Ein Lesemuss für Leser, die gerne spannende Thriller haben und Interesse an der Medizin haben.