Lesegenuss pur!

Wer nicht liebt, der nicht gewinnt - Susan Mallery

Wer nicht liebt, der nicht gewinnt
von Susan Mallery

Ich danke NetGalley und dem Verlag für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Seit ihre beste Freundin Jen ein Baby bekommen hat, ist sie für Zoe kaum noch zu erreichen. Zunächst arrangiert Zoe sich. Aber als sie jemanden zum Reden braucht, wird Jens Mutter Pam zu ihrer Vertrauten. Dann verliebt sie sich auch noch in Jens Bruder. Als Pam dann mit Zoes Vater zusammenkommt, ist die ungewöhnliche Patchwork-Familie komplett – und stellt nicht nur Zoe vor ungeahnte Herausforderungen …

Weiter geht es mit einer Story aus Mischief Bay.

Auch dieses Mal konnte die Autorin mich mit ihrem neusten Werk begeistern.
Dank des flüssig, locker-leichten Schreibstils bin ich sehr gut in die Geschichte rein gekommen und dann quasi dadurch geflogen.

Im Mittelpunkt stehen wieder 3 Frauen mit unterschiedlichen Problemen, die die Autorin mit viel Emotionen, Tiefgang und Authentizität  wieder gegeben hat.
Lediglich die Darstellung von Jen als Helikopter-Mom fand ich etwas nervtötend und in die Länge gezogen.
Ich begegne von Berufswegen her tagtäglich vielen solcher Mütter bzw. Eltern, doch dieses Verhalten empfand ich extrem überzogen und wirkte für mich ein wenig unglaubwürdig.
Ansonsten fand ich die Charakteren  sympathisch und authentisch. Alle 3 wurden mit Stärken und Schwächen dargestellt, was sie realistisch erscheinen ließ.

Trotz den vielen ernsthaften Alltagssorgen/-problemen hat Susan Mallery auch einige humorvolle Szenen in die Geschichte eingebaut, was dem Buch die nötige Leichtigkeit verschafft.

Fazit:
Lesegenuss pur!
Ich wurde gut unterhalten und empfehle daher dieses Buch sehr gerne weiter