leider sehr enttäuschend

Biss-Jubiläumsausgabe - Biss zum Morgengrauen / Biss in alle Ewigkeit, 3 MP3-CDs - Stephenie Meyer

von Stephenie Meyer

~~Auf diesem Hörbuch befindet sich direkt 2 Geschichten. Besonders habe ich mich natürlich auf Biss in alle Ewigkeit gefreut.
 Auf den Inhalt dieses Hörbuches muss ich glaube ich nun wirklich nicht näher eingehen. Wahrscheinlich kennt jeder die Geschichte von Bella und Edward zur Genüge. Zum 10-jährigen Jubiläum der Reihe hat sich die Autorin etwas besonders einfallen lassen, sie erzählt die Geschichte neu und tauscht dabei die Rollen. Aus Bella wird Beau und aus Edward wird Edythe. Ich  war so neugierig auf diese Gesichte und bin sehr positiv an das Hörbuch heran gegangen. Leider funktioniert das ganze aus verschiedenen Gründen nicht wirklich.
 Erst einmal hat die Autorin sich wirklich nichts Neues einfallen lassen. Man hat teilweise das Gefühl, dass die Geschichte 1 zu 1 abgeschrieben wurde, was dann doch sehr langweilig war. Man wusste ja genau was passiert, da hätte ich mir einfach mehr Abwechslung gewünscht. Was ich dann persönlich noch schlimmer fand war der Charakter Beau. Wirklich, ein 17-jähriger Junge, der so unsicher wie Bella ist, geht gar nicht für mich. Ständig wird er rot und fängt an zu stottern, will man sowas als Frau wirklich lesen? Und dann ist Edythe auch noch so bestimmten wie Edward.

Positiv ist auf jeden Fall der Sprecher, der hat seine Rolle sehr gut gemacht. Für ist das Hörbuch auf ganzer Linie eine Enttäuschung bekommt von mir gut gemeinte 2 von 5 Punkte