Leider schon vorbei?!

Æthersturm - Susanne Gerdom

Æthersturm
von Susanne Gerdom

Was macht eine Story zu einer besonderen Story unter all den vielen Veröffentlichungen? Für mich persönlich ist es, sich nach Beendigung des Buches zu fühlen, als ob man gute Freunde verlässt. Das hat Æthersturm bei mir geschafft. Nach dem ich völlig begeistert den ersten Teil gelesen habe (siehe entsprechenden Kommentar), habe ich diesen Teil nahtlos hinter her gelesen.

Die Situation spitzt sich zusehends zu und ein endgültiger Krieg zwischen Menschen und Engeln steht unmittelbar bevor. Einzig Kato und ihre Verbündeten vermögen dies noch zu verhindern.

Bis zum wirklich rasanten und spannenden Showdown bringt die Autorin bekannte Figuren näher und gibt ihnen mehr Raum, bzw. bringt Neue ein und schafft somit neue Wendungen.

Beide Teile haben mich als Gesamtwerk begeistert. Das Ende letztlich hat nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Aber hey, es steht mir ja völlig frei mir die Geschichte nach eigenen Vorstellungen noch ein wenig weiter zu stricken. Die entsprechenden Bilder dazu hab ich deutlich vor Augen. Und gerade dieser Punkt, die Kunst Bilder im Kopf zu erschaffen, lässt mich von einem geringen Punktabzug absehen.