Leider kein Krimi

Dunkles Licht in heller Nacht - Wolfgang A. Gogolin

Dunkles Licht in heller Nacht
von Wolfgang A. Gogolin

Mitten in Paris suchen sich drei Polizisten ihren Weg durchs Leben. Während Durand seiner Tochter nachtrauert, kämpft Emil Legard damit, einer Frau seine Liebe zu gestehen. Der Vorgesetzte Morel versucht auf seine Weise, sein Leben zu leben und den Beiden zu helfen.Der Autor hat einen angenehmen Schreibstil, der es möglich macht, dieses relativ kurze Buch schnell durchzulesen.Jedoch wurden meine Erwartungen nicht erfüllt, da ich einen spannenden Krimi erwartete. Der Fall an dem alle drei arbeiten besteht wohl darin, ihr eigenes Leben zu meistern. Diese Versuche werden teilweise ziemlich verwirrend und manchmal auch etwas anstößig geschildert.Wer also spannende Ermittlungen erwartet wird zunächst enttäuscht sein. Allerdings wirken die Figuren und ihr Handeln glaubwürdig auf mich. So ist es demAutor aus meiner Sicht gelungen, ein realistisches Szenario zu entwickeln.Insgesamt ist es ein interessantes Buch, indem man zwar keine spannenden Kriminalfälle vorfindet, aber gut geschilderte Wege auf der Suche nach Lösungen.