Leidenschaftlich und turbulent

Velvet Nights -

Velvet Nights
von Emily Key

Cynthia kann es nicht glauben, als sie auf einer Hochzeitsfeier ihren Highschool-Schwarm Marc wieder trifft. Der Marc, der sie damals nicht wollte und ihr damit das Herz gebrochen hat. Trotz allem geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Auch Marc muss eingestehen, dass er Cynthia nicht mehr vergessen kann. Ein Wechselbad der Gefühle entsteht, bei dem vor allem Leidenschaft, Eifersucht, Hass und Liebe eine große Rolle spielen.

Die Geschichte von Cynthia und Marc ist sehr turbulent. Beide sind sehr starke und eigenwillige Charaktere, unglaublich dickköpfig und provozieren sich gerne. Es ist ein ständiges hin und her zwischen den beiden. Wenn man denkt, dass sie sich endlich vertragen haben, da streiten sie schon wieder, bis sie wieder übereinander herfallen. Ihre Leidenschaft füreinander ist beim Lesen deutlich spürbar. Dazu trägt wohl auch der tolle Schreibstil der Autorin bei. Sie schreibt sehr flüssig und detailliert. Mit detailliert, meine ich auch die erotischen Szenen. Diese sind sehr ausführlich geschildert. Mir hat es gut gefallen, dass die Autorin hierbei kein Blatt vor den Mund genommen hat.

Das Buch ist sowohl aus Cynthias, als auch aus Marcs Sicht geschrieben. Man lernt beide dadurch besser kennen, welche Schwierigkeiten sie schon meistern mussten und kann dadurch in einigen Situationen besser nachvollziehen, warum sie so gehandelt haben.

Es war sehr nervenaufreibend die Geschichte der beiden zu lesen. Manchmal konnte man einfach nur den Kopf schütteln, aber es gab auch mehrere Szenen, die mich zum schmunzeln gebracht haben. An einigen Stellen wurde es mir mit den beiden dann doch zu rasant. Als Leser muss man das ständige hin und her der Gefühle der beiden aushalten können. Wer aber gerne erotische und rasante Geschichten liest, bei der man die Leidenschaft beim Lesen spürt, dem kann ich "Velvet Nights" wärmstens empfehlen.