** Leichte, unterhaltsame Kost **

Sahnehäubchen - Anne Hertz

Sahnehäubchen
von Anne Hertz

Nachdem ich mir zuletzt etwas langwierigere Kost zur Gemüte geführt hatte, genoß ich es endlich mal wieder zu einem leichten, witzigen Frauenroman zu greifen. Hin und wieder muss es eben auch mal die ganz leichte Koste sein, die hilft, gut abschalten zu können.

Die Hauptfigur Nina Seefeld war mir gleich von Anfang an sympathisch, was schon einmal eine gute Voraussetzung für ein angenehmes Lesevergnügen ist. Eine junge Frau, ehrgeizig im Beruf, attraktiv, aber dennoch birgt ihr Privatleben die ein oder anderen Problemchen. Im Grunde ein sehr authentischer Charakter, denn ein Leben ohne Ecken und Kanten hat kaum jemand. Auch die anderen Personen in „Sahnehäubchen“ sind mir sehr sympathisch und ich konnte mir ein gutes Bild vom jeweiligen machen.

Auch der Verlauf der Story hat mich überzeugt. Eine Frau, die ihre beruflichen Ziele und Aufgaben nicht aus den Augen lässt, auch wenn ihr dies manchmal schwer fällt. Gerade, wenn man fast Tag und Nacht von zwei nicht ganz so unattraktiven Männern umgeben ist, die zudem um ihre Aufmerksamkeit buhlen. Der Macho Dwaine zeigt nach und nach, dass er auch eine etwas weichere Seite hat und er nicht unbedingt immer der harte Texaner sein muss, den er in seinem Buch darstellt. Volontär Tim hat es mit einem so großspurigen Konkurrenten nicht immer leicht, versucht aber dennoch, bei Nina zu punkten. Die Lesereise wird zum Erlebnis für alle Beteiligten und endet so, wie man es zu Beginn des Buches nicht geahnt hätte.

Ein schöner, unterhaltsamer Frauenroman, bei dem das Lesen Spaß macht und der mich auf den Geschmack gebracht hat. Ich denke, dass ich mir in Zukunft weitere Titel von Anne Hertz zulegen werde.