Leichte Lektüre für entspannte Stunden

Heartbeats - Meine Zeit mit Dir - Shelley Coriell

Heartbeats - Meine Zeit mit Dir
von Shelley Coriell

Chloe gehört zu den angesagtesten Mädchen der Schule, ist immer fröhlich und hat viele Freunde. Leider ist in den Sommerferien etwas passiert und aus der angesagten Chloe wird plötzlich eine Außenseiterin. Als ob dies nicht schon schlimm genug ist, muss sie für ihre Projektarbeit im Schulradio bei den „Freaks“ arbeiten.

Vor den Ferien gehörte die fröhliche Chloe zu den angesagten Kids der Schule, war beliebt, hatte viele Freunde und Spaß. Alles verlief genau so, wie sie es sich vorstellte. Sogar das Thema ihrer Projektarbeit konnte sie frei wählen. Nun sind die Sommerferien zu Ende und Chloes perfekte Welt bricht zusammen. Ihre besten Freundinnen mobben sie, die Projektarbeit ist geplatzt, sämtliche Schüler meiden ihre Gesellschaft. Plötzlich ist sie eine Außenseiterin und darf nur von der Seite zuschauen. Da sie spontan kein akzeptables Konzept vorlegen kann, wird Chloe von der Beratungslehrerin dazu verpflichtet das Schülerradio zu unterstützen. Jeglicher Freunde beraubt, verkriecht sich Chloe in dem Container des Schülerradios bei den freakigen Nerds. Eigentlich soll das Schülerradio geschlossen werden, doch mit frischen Ideen, viel Energie und ihrem fröhlichen Naturell gelingt es Chloe das Schicksal zu wenden. Sie kommt aber auch dem etwas einsilbigen Duncan näher.

Chloe ist ein richtiges „Stehaufmännchen“. Von einem Tiefschlag lässt sie sich nicht aus der Bahn werfen, sondern macht weiter, findet etwas Neues und macht es sogar besser. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sich Chloe in ihrer Persönlichkeit. Sie wird verantwortungsbewusster, sensibler und umsichtiger. Egal was passiert, von ihrer Familie wird Sie geliebt und unterstützt. Allerdings kann nicht jeder auf ein so gut funktionierendes Umfeld zurückgreifen. Vielen Jugendlichen fehlt dies. Die radikalen Veränderungen machen ihr klar, dass nicht jeder auf der Sonnenseite des Lebens steht. Sie erkennt wie oberflächlich all ihre angeblich besten Freundschaften waren, als sich ihr Freundeskreis verändert.

Auf dem dunklen Cover sieht man passend zum Inhalt ein Mädchen mit Kopfhörern vor einem Mikrofon. Schriftzug und Aufmachung erinnern ein wenig an die Werbung der 50er Jahre.

Ein Buch über Freundschaft, erste Liebe, Familie, Mobbing und die Auswirkungen von Neid. Es zeigt, wie wichtig es ist, auch bei Fehlschlägen nicht aufzugeben, sondern weiter zu machen. Es ist für Mädchen ab 14 geeignet.