Lehrreich

Mein Herz in deinem weiten Land - Sanna Seven Deers

Mein Herz in deinem weiten Land
von Sanna Seven Deers

Als Sanna in Hamburg David Seven Deers kennenlernt, wird ihr bald klar, daß sie sich in ihn verliebt hat. Sie gibt ihr altes Leben auf und folgt ihm nach Kanada. Sie muß lernen, mit den alten indianischen Sagen und den Geistwesen zu leben. Aber auch Rassismus und Haß schlagen ihr und ihrem Mann entgegen. Ihre unerschütterliche Liebe zu David hilft ihr bei allen Schwierigkeiten. Sie wird zur Fürsprecherin für die indianische Kultur und für Kanadas grandioser Natur.

Auf dieses Buch habe ich mich richtig gefreut. Alle Bücher von Sanna Seven Deers versprechen besten Lesestoff. Dieses hier ist etwas ganz besonderes. Sie erzählt keine Geschichte, sondern beschreibt ihr Leben in Kanada. Sie ist dabei sehr ehrlich, gibt offen eigene Fehler zu und beschreibt auch die nicht so schönen Seiten ihrer neuen Heimat. Dabei versucht sie immer allen Menschen, auch den miesesten Typen,  gerecht zu werden. Durch sie wird dem Leser die indianische Denkweise erklärt und so manches Mißverständnis aus dem Weg geräumt. Es ist immer ein besonderes Erlebnis, mit Sanna Seven Deers in die kanadische Wildnis einzutauchen.