LEGO Legends of Chima: Adler gegen Wölfe

LEGO Legends of Chima: Adler gegen Wölfe -

LEGO Legends of Chima: Adler gegen Wölfe
von

Produktbeschreibung des Herstellers:

Legends of Chima ist nach Ninjago die neue Kult-Serie für Jungen von LEGO!

Buchrückentext:

Der Legende nach lebten seit Tausenden von Jahren die Tierstämme in Chima friedlich miteinander. Sie spielten und arbeiteten zusammen und bauten einträchtig ihre Königreiche auf. Alle waren Freunde - bis eines Tages ein Stamm seine gierigen Pranken nach der kostbaren Lebenskraft CHI aussteckte ...

Was ist Lego Chima?

In der magischen Welt von Chima kämpfen mutige Tierhelden aus verschiedenen Stämmen um die einzigartige Energiequelle names CHI. Der edle Löwenstamm verteilte einst die Energie gerecht unter allen Stämmen. Doch nun stören einige wilde Tierstämme, angeführt von den Krokodilen, das Gleichgewicht und wollen das mächtige CHI für sich allein besitzen. Der Welt von CHIMA droht ein heroischer Kampf zwischen Gut und Böse. Ein Kampf um das CHI, um die Herrschaft und für die Gerechtigkeit. Mach dich bereit und ... Entfessel die Energie (quelle: Lego-Katalog)

Unsere Eindrücke:

Dieses Buch handelt über die Geschichte von Lego CHIMA . Zuerst sollte man am besten das erste Band "Die Welt von Chima: Wie alles begann" lesen, damit man überhaupt erst einmal erfährt, was Chima ist und worum es zwischen den Tierstämmen geht.

Es gibt 5 Tierstämme bei dieser neuen Lego Chima Serie: Den Löwenstamm, den Adlerstamm, den Krokodilstamm, den Wolfstamm und eben den Rabenstamm. Einige der Tierstämme sind untereinander befreundet oder waren es zumindest mal, die anderen sind im ständigen Kampf gegeneinander besessen darauf, das CHI zu erobern. In diesem Band kämpfen die Wölfe gegen die Adler.

Mein damals 9-jähriger Felipe liebt diese Bücher-Reihe heiß und innig und hat auch das Vorgänger-Band "Löwen gegen Krokodile" verschlungen, über das ich euch ja bereits berichtet hatte.

Die Schrift ist ideal für Grundschulleser und die Seiten niemals zu voll bedruckt, so dass man nicht die Lust daran verliert. Das Buch ist absolut bunt bebildert, fast auf jeder Seite findet sich das passende Bild zu der gerade gelesenen Handlung. Das lockert den Text auf, lässt die Situationen mit Lego auch getreu nachspielen und zudem verlieren die Kinder nicht die Lust des Lesens, weil sie schnell vorankommen - Dank der Bilder - und nicht frustriert sich von Seite zu Seite hangeln müssen.

Die Bilder sind lebenstreu gezeichnete Lego CHIMA Figuren. Sehr bunt und farbenfroh. Nicht abfotografiert, sondern eben gezeichnet.

Zwischen den Geschichten findet man auch immer wieder Fragen über das gerade Gelesene, als Lernkontrolle, ob man auch verstanden hat, um was es geht und was man da gelesen hat. Natürlich auch mit Lösungen dann später hinten im Buch zum Vergleich.

Wir sind von dieser Buch-Reihe total begeistert und wünschen uns noch weitere Bände mit weiteren Tierstämmen, über die man viel erfahren kann.

Vilen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969