Lecker (Rezepte)Krimi

Toskanisches Vermächtnis -

Toskanisches Vermächtnis
von Camilla Trinchieri

Nach dem Tod seiner Frau Rita, zieht der ehemalige Cop Nico Doley, in deren Heimatdorf. Dort wohnt noch die einzige Verwandte von seiner Frau und betreibt dort mit ihrem Mann und ihrer Tochter Stella ein Restaurante.Aber nicht alles ist so idyllisch, wie es scheint. Eines Morgens findet Nico im angrenzenden Waldgrundstück eine männliche Leiche, deren Gesicht nicht mehr zu erkennen ist. Er und der ansässige Dorfpoizist Salvatore, mit seinem Gehilfen Danielle müssen nun den Täter finden. Dabei stoßen sie auf ein Geheimnis... sollte deswegen der Unbekannte gestorben sein?

Ein lecker Krimi, der neben der einfachen aber spannenden Handlung immer wieder auf typisch toskanische Köstlichkeiten hinweist. Schön wäre es gewesen, wenn am Ende des Buches wenigstens zwei bis drei davon gestanden hätten. Das tut aber der Sache keinen Abbruch, perfekter Schreibstil, bildhafte Darstellung der Protagonisten und eine einfach zu verstehende Handlung. Für mich ein pures Lesevergnügen und daher volle Sterne.