Lebensgefühl - Das Leben des DJ Ötzi

Lebensgefühl -

Lebensgefühl
von Gerry Friedle

Wer kennt die erfolgreichen Hits wie Anton aus Tirol und Hey Baby von DJ Ötzi nicht? Weltweit wurden diese in den Radio- oder TV Sendungen rauf und runter gespielt und auch heute hat sich daran nicht viel geändert. Jetzt hat DJ Ötzi, der mit bürgerlichen Namen Gerry Friedle heißt, seine Biografie „Lebensgefühl“ geschrieben, die im Oktober 2021 im ecowin – Verlag erschienen ist. Als ich von diesem Buch erfahren habe, wusste ich sofort, dass ich es lesen möchte. Nicht weil ich ein großer Fan von ihm bin, sondern weil ich mehr von dem Menschen erfahren wollte. Zwar erfährt man einiges aus div. Medienberichten, aber ob es immer den Tatsachen entspricht, sei mal so dahingestellt und mit diesem Buch bekommt der Leser die Möglichkeit seine Geschichte lesen zu dürfen. Gerry Friedle erzählt in 17 Kapiteln u.a. von seiner Kind- und Jugendzeit, dem schwierigen Verhältnis zu dem Vater, das Aufwachsen bei den Großeltern, aber auch von musikalischen Anfängen. Trotz div. Lebenskrisen, wie seiner Obdachlosigkeit oder Krebserkrankung hat Gerry niemals den Lebensmut verloren oder sich gar aufgegeben. Eher das Gegenteil war der Fall. Er hat daraus Kraft geschöpft um weiterzugehen. Das Leben hat ihn dafür belohnt. Sowie im privaten sowohl auch im beruflichen. Seinen Kampf um seine Traumfrau, die er letztendlich geheiratet hat. Die Ehe wurde durch die Geburt der gemeinsamen Tochter gekrönt. Der berufliche Erfolg hält bis heute an, denn seine Hits wie Anton aus Tirol und Hey Baby eroberten nicht nur in Österreich oder Deutschland die Charts. Nein, in einigen anderen europäischen Ländern kletterten sie ebenfalls auf Platz 1. Einer der erfolgreichen Sänger sein zu dürfen ist einerseits schön, aber anderseits musste Gerry Friedle lernen, damit umzugehen. Sein Burn Out hat ihn gelernt wie er mit einfachen Mitteln zu sich selbst finden kann und genau diese helfen ihm heute den Stress erfolgreich zu überstehen.

Lebensgefühl ist eine sehr bewegende und persönliche Geschichte, die den Leser einen Blick hinter die Kulissen werfen lässt. Gerry Friedle hat bewiesen, dass man trotz Lebenskrisen nie den Mut verlieren und allen voran sich niemals aufgeben sollte.

Ein absolut tolles Buch, dass ich einfach sehr gerne weiterempfehle.

5 von 5 Sterne!!