Langweilige Story ohne nennenswerte Höhepunkte

The Brightest Stars - attracted, 1 MP3-CD - Anna Todd

The Brightest Stars - attracted, 1 MP3-CD
von Anna Todd

Die 20jährige Karina liebt ihren Job im Massagesalon in der Nähe eines Army-Stützpunktes und geht ganz in ihrem Beruf auf. Privat ist sie meist nur zuhause und ärgert sich über ihren meist schlechtgelaunten Vater und über die Macken ihres Bruders. Und der Liebe hat sie sowieso abgeschworen, da hat sie schlechte Erfahrungen gesammelt.

Das ändert sich aber, als sie dem neuen Kunden in der Praxis gegenübersteht. Kael! Und er zieht Karina durch seine Persönlichkeit auf eine geheimnisvolle Art und Weise an.....

Ich war großer Fan der AFTER-Serie und freute mich sehr, als endlich der 1. Teil der neuen Buchserie erschienen war. Umso enttäuschter bin ich nun. War das überhaupt Anna Todd, die diesen Roman geschrieben hat? Da liegen ja Welten zwischen!!

Es fing schon mit dem Prolog an. Er spielte 3 Jahr vor der eigentlichen Geschichte und ich weiß bis jetzt noch nicht WARUM? Wird es vielleicht im 2. Teil auseinandergedröselt?? Nun gut, das werde ich wohl nicht mehr erfahren, da ich mir keinen Folgeband kaufen werde.

Und mit dem unschönen Start, ging es dann auch so weiter. Die Handlungen sind flach, nichtssagend und langweilig – teilweise langatmig. Dabei sind die Kapitel kurz und leider abgehackt. Erst kurz vor Schluss kam ein bisschen Spannung auf. Das wäre dann mein 1. Stern den ich zu vergeben hätte.

Jetzt zum eigentlich wichtigsten, den Hauptprotagonisten. Diese waren überhaupt nicht glaubwürdig und total nichtssagend. Weder Karina noch Kael haben liebenswerte und ausgearbeitete Charaktere. Ich konnte mich überhaupt nicht in sie hineinversetzen und das ist mir bisher nur ganz selten bei einem Roman passiert.

Mit Karina wurde ich gar nicht warm, sie war mir zu oberflächlich, zu nervig und zickig. Sie kam mir vor wie eine pubertierende 16jährige.

Kael dagegen war mir zu ernsthaft und mundfaul. Jedoch HATTE er wenigstens was zu sagen. Daher gibt es noch einen Stern dazu. Auch als Liebespaar haben die beiden mir überhaupt nicht gefallen, da gab es keine Funken, keine Blitze – es erschien mir alles sehr konstruiert.

Die Idee zum Plott ist eigentlich sehr spannend und gesellschaftskritisch hochaktuell.Nur leider hat die Autorin das Ganze langweilig und farblos gestaltet.

Aber das Cover ist toll. Dafür noch mal einen halten Stern.

Die Nebencharaktere haben mir am Besten gefallen. Sie waren authentischer und besser ausgearbeitet. Auch dafür gibt es einen halben Punkt.

Das komplette Buch wird nur aus Karinas Sicht erzählt und zwar in der Ich-Form, die ich persönlich bevorzuge. Der Schreibstil war weder lebendig noch abwechslungsreich. Die einzelnen Kapitel sind extrem kurz und wirken teilweise sogar abgehackt. Das störte leider den Lesefluss.

Mein Fazit:

Langweilige Story ohne größere Höhepunkte – daher äußerst enttäuschend! Leider von mir keine Leseempfehlung und nur 3 Sterne.