Langweilig!

Rettungslos - Simone van der Vlugt

Rettungslos
von Simone van der Vlugt

Was machen, wenn man plötzlich Gefangene im eigenen Haus ist? Genau vor diesem Problem steht Lisa nun. Sie und ihre kleine Tochter werden von einem entflohenen Mörder in ihrem Haus festgehalten. Der Mann ist brutal, verbreitet Angst und schreckt vor nichts zurück.
Als Senta sich verfährt und zufällig bemerkt, dass in dem Haus etwas nicht mit rechten Dingen zugeht fährt sie los um Hilfe zu holen und baut promt einen schweren Unfall. An Hilfe ist nicht mehr zu denken ...

Ich muss sagen, dass ich dieses Buch ziemlich langweilig und auch sehr vorhersehbar fand. Der Schreibstil hat mir zwar gefallen, aber die Story hat irgendwie auch nicht viel hergegeben. Hinzu kam, dass ich die Charaktere sehr lieblos fand, außerdem auch einfach zu wenig ausgearbeitet. Einfach flach.
Das Verhalten der Charaktere fand ich auch oftmals wenig nachvollziehbar.
Wie kann Lisa sich in einer solchen Ausnahmesituation noch realistisch nachvollziehbare Lügengeschichten ausdenken, die sie ihrem Peiniger auftischt? Oder wie kann Senta in ihrer Todesangst noch so ausgereifte Gedanken pflegen?
Also, für mich was das leider zu lahm und unzureichend. Das Buch hat mir gar nicht gefallen.