kuschelige Adventsgeschichten

Tierische Vorfreude auf Weihnachten - Taschenbuchausgabe -

Tierische Vorfreude auf Weihnachten - Taschenbuchausgabe
von Paul Reinker

Auf Anhieb gefällt mir mal wieder das schöne, diesmal weihnachtliche, Cover. Die Tiere schauen so fröhlich und freundlich, da erwarten uns wieder tolle Abenteuer. Auch die einzelnen Seiten sind reich geschmückt mit vielen kleinen und großen Illustrationen. Das Vorwort richtet Paul Reinker dann ganz persönlich an die Kinder. Das hat mich sehr gerührt und unserem Kind sehr gefallen. Die tierischen Geschichten sind allesamt sehr liebevoll und voller Winter- und Weihnachtsstimmung geschrieben. Da haben die Kinder viel Spaß aus Weihnachtsgrummlern doch noch Weihnachtsenthusiasten zu machen, mit den Tieren essen zu suchen, einander zu helfen und natürlich gemeinsam das Weihnachtsfest zu feiern. Jede Geschichte wird kindgerecht formuliert und ist nicht zu abenteuerlich. Für uns die idealen Gute-Nacht-Geschichten in der Adventszeit und für schöne gemütliche Adventsabende mit der ganzen Familie!