kurzweilige, spannende und gruselige Episode, die Lust auf mehr macht.

John Sinclair - Folge 0004 - Jason Dark

John Sinclair - Folge 0004
von Jason Dark

Jason Dark – John Sinclair, Damona, Dienerin des Satans

Ernest de Loca ist überzeugt davon, dass seine Frau Lucille ihn umbringen will. Besorgt um die beiden Zwillinge will er ihr zuvor kommen und scheitert kläglich.

John Sinclair und die Privatdetektivin Jane Collins übernehmen zusammen einen Fall, denn eine Reihe vermisster Männer wirft einige Fragen auf. Während Jane undercover ermittelt, wird Johns Leben auf einmal bedroht.

Was will der Damona-Kult, welches Ziel verfolgen die Frauen?

„Damona, Dienerin des Satans“ ist eine Grusel-Horror-Geschichte aus der Feder von Jason Dark, der seine Reihe um John Sinclair, den Sohn des Lichts, und seinen Freunden und Helfern, bereits vor über 30 Jahren geschrieben hat. Auch heute konnte mich das Hörspiel sehr gut unterhalten, war mitreißend, spannend und gruselig. Die verschiedenen Synchronsprecher erzählen die Story kurzweilig, temporeich und spannend, dazu wird das ganze durch die typische Geräuschkulisse aufgepeppt, so das es zu einem Hörerlebnis wird.

Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich. Diesmal steht Jane Collins im Vordergrund, die wir bereits als toughe Privatermittlerin mit Charme und Durchsetzungsvermögen kennen gelernt haben.

Ihr zur Seite steht John Sinclair, der einen anderen Ermittlungsansatz wählt, und wenn die Handlungsstränge zusammen laufen wird es noch mal spannend.

Natürlich ist nicht immer alles zeitgemäß, aber das erwarte ich auch nicht, denn ich mag die Fiktion und den Grusel, den ich in der Episode miterleben durfte.

Das Cover spiegelt den Inhalt der Story wieder, sogar die roten Haare der Frau stimmen überein.

Fazit: kurzweilige, spannende und gruselige Episode, die Lust auf mehr macht. 5 Sterne.