Kurzweilig und romantisch

Fire&Ice 5.5 - Jack Dessen - Allie Kinsley

Fire&Ice 5.5 - Jack Dessen
von Allie Kinsley

Jack hat alles verloren. Sein Leben besteht aus seiner Karriere und seiner Freundschaft zu Alexa. In Boston angekommen lernt er Tina kennen und ist vom ersten Moment von ihr fasziniert.
Tina hat mit der Männerwelt abgeschlossen und widmet ihre gesamte Freizeit ihrem Hobby. Doch Jack lässt nicht locker, sodass sie ihm schlussendlich doch nachgibt.
Können zwei verletzte Seelen einen gemeinsamen Weg finden?

Meinung:

Die erste Novelle aus dem Fire & Ice Universum handelt von Jack und Tina. Jack ist Alexas bester Freund und verguckt sich in Skylers Assistentin Tina. Jack bringt Tina dazu, mit ihm auszugehen und es entwickelt sich nach und nach eine Beziehung daraus.

Inhaltstechnisch bietet diese Novelle keine Überraschungen. Jack legt sich einen Plan zurecht, wie er Tina näher kommen will. Tina sträubt sich zunächst und verfällt dann doch seinem Charme. Es kommt letztendlich zum Streit, bei dem beide ihre Gefühle überdenken und dann eine Aussprache mit Happy End. Das klingt jetzt zwar nicht so aufregend, aber wir lesen Allie Kinsley ja auch besonders gerne wegen ihrer wundervollen Figuren und ihrem schönen Schreibstil. Da ist es nur zweitrangig, das ihre Bücher alle im selben Schema verlaufen.

Die Novelle ist gut geschrieben, die Figuren sind weitestgehend gut und glaubhaft ausgearbeitet. Nur bei Tina hätte ich mir vielleicht ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Da man Jack schon aus den Vorgängern kannte, kam er mir als Figur näher als Tina.

Fazit:

Eine nette Kurzgeschichte für die Überbrückung bis zum nächsten Band, der aber keine wirklichen Überraschungen bietet. Da ich aber die Bücher von Allie Kinsley so mag und der Schreibstil einfach nur schön ist, gibt's trotzdem 4 von 5 Punkten.