KURT als Bilderbuch – Kurturelle Bildung von Anfang an

Kurt, Einhorn wider Willen. Irgendwas ist immer -

Kurt, Einhorn wider Willen. Irgendwas ist immer
von Chantal Schreiber

Die Kurtologen unter uns kennen und lieben ihn bereits - unseren stets gutgelaunten Kurti, das Einhorn. Nun gibt es ihn auch als kurtsweiliges Bilderbuch.

„Kurt. Irgendwas ist immer“ ist ein superwitziges, fantasievolles und wunderschön illustriertes Bilderbuch, welches auch noch uns etwas (hüstel) ältere Leserinnen begeistert. Kurti möchte gerade ein Schläfchen halten – wen überrascht es, doch als er sich gerade hinlegen möchte, brauchen Fred und Co seine Hilfe. Im Hufumdrehen ist er zur Stelle.

Das Cover ist ansprechend gestaltet und auch die Illustrationen sind wunderbar passend, liebevoll und farbenfroh. Die Mimik und Gestik ist sehr aussagekräftig und soooo lustig. Auch die Kleinsten werden von diesen spektakurtären Bildern angetan sein, dafür legen wir 3 die Hufe ins Feuer. Der Schreibstil ist locker, witzig und leicht.

Insgesamt ist "Kurt. Irgendwas ist immer" ein kurtastisches Bilderbuch, das ich jedem empfehlen würde, der auf der Suche nach einem unterhaltsamen, lustigen und herzlichen Bilderbuch mit liebenswerten Charakteren ist. Kurtsgefasst: 5 Rossssäääännnhh!!