Konrad auf Kuschelkurs

Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung -

Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung
von Oren Lavie

Eigentlich ist Konrad Kröterich sehr zufrieden mit sich und seinem Leben. Er wohnt in einer gemütlichen kleinen Wohnung und genießt seine eigene Gesellschaft.

Nach einem sehr intensiven Traum, wacht Konrad auf und ist auf einer Mission. Er muss die perfekte Umarmung finden. Unverzüglich macht er sich auf, seine Freunde zu umarmen, doch Georgette die Giraffe und Geri der Goldfisch umarmen zwar gut, aber nicht so vollkommen wie Konrad es geträumt hat.

So schnell lässt Konrad sich nicht unterkriegen. Seine Suche geht weiter und er umarmt jeden, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Dabei lernt er die unterschiedlichsten Umarmungen kennen. Harte, weiche, enge und wilde! Aber keine ist vollkommen.

Langsam fängt Konrad an zu verzweifeln. Er gibt sogar eine Anzeige auf, in der er die Tiere dazu aufruft in den Stadtpark zu kommen und ihn zu umarmen. Er hofft so die Umarmung aus seinen Träumen zu finden.

Leider wird Konrad nicht fündig und gerade als aufgeben will, kommt sie daher ... Die vollkommene Umarmung!

Konrad Kröterich ist ein unfassbar sympathischer kleiner Held, in dem sich jede:r von uns wiederfindet. Gerne gehen wir mit ihm auf die Suche und erinnern uns an Umarmungen aus unserem Leben, die nicht perfekt waren, aber auch an ebenjene die wir sehr genossen haben. Umarmungen sind so einzigartig und verschieden wie die Umarmenden. Machmal findet sich ein Puzzleteil, das passt und manchmal muss weiter gesucht werden. Umso mehr freuen wir uns, wenn wir sie gefunden haben. Die vollkommene Umarmung!