Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Das Flüstern der Magie
von Laura Kneidl

Als ich gelesen habe, dass Laura Kneidl ein Fantasybuch rausbringt, habe ich mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Der Klappentext verspricht, dass das Buch wirklich spannend werden könnte und das Cover ist wahnsinnig schön. Leider konnte mich das Buch aber nicht richtig überzeugen. Ich finde die Idee der Geschichte super spannend und es war mal etwas ganz anderes als sonstige Fantasybücher versprechen. Man hat allerdings gemerkt, dass das Buch irgendwie aus Fantasy, aber auch aus New Adult besteht. Für mich hatte es leider für New Adult zu viel Fantasy, aber für Fantasy zu wenig. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte Fallon und Reed wirklich gerne und auch Jess, Fallons besten Freund, fand ich super. Allerdings war mir die Beziehung zwischen Fallon und Reed einfach zu platonisch und ich war von Berühre mich. Nicht von Laura Kneidl vielleicht einfach zu verwöhnt. Generell war mir die Story leider zu wenig ausgereift und viele Handlungen der Personen zu unüberlegt und zu voreilig. Man hätte aus dem Konzept viel mehr herausholen können. Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen.