Kommissar Felders dritter Fall

Die Macht der Heuchler -

Die Macht der Heuchler
von Karin Herzog

Kommissar Felder erhält an einem stürmischen Novembermorgen einen Anruf seiner Kollegin Jette Reimann. In den Weiten der Wilstermarsch ist ein Toter gefunden worden. Auch wenn es sein Geburtstag ist, erklärt er sich bereit und fährt zum Tatort. Der Tote ist kein Unbekannter, es handelt sich hierbei um den Oberstaatsanwalt von Itzehoe. Zunächst sieht alles nach einem Suizid aus, als Felder eine Pistole in der Hand des Toten findet. Doch nun liegt es an den Ermittlern, herauszufinden, ob es wirklich Suizid war oder ob er doch einem Komplott zum Opfer gefallen ist. Schnell hat Felder einen furchtbaren Verdacht. Aber alle Spuren, denen Felder und Jette folgen, enden irgendwie in einer Sackgasse. Könnte hinter dem Mord eine Sekte stecken?

Als der Fall eingestellt werden soll, lässt sich Felder zu einer Tat hinreißen, die alles, was ihm wichtig ist, zu zerstören droht. Auch ahnt er nicht, dass er damit nicht nur sich in Gefahr bringt….

Fazit / Meinung:

Das Buch hat 296 Seiten und ist in 24 Kapitel plus Prolog eingeteilt. Die Kapitel sind von der Länge her genau richtig. Der Schreibstil ist flüssig und es bleibt spannend bis zum Schluss.

Auch wenn ich die beiden Vorgängerbände nicht kenne, hatte ich hier keinerlei Probleme, mich zurechtzufinden. Alte Sachen werden kurz angesprochen und erläutert, so bekommt man einen Einblick hinter die Geschehnisse von den Protagonisten.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!