Klischeeüberladen

Kai & Annabell 1: Von dir verzaubert - Veronika Mauel

Kai & Annabell 1: Von dir verzaubert
von Veronika Mauel

Ich bin wirklich einer der Letzten, die sich über Klischees in Liebesgeschichten aufregt. Manchmal mag ich das sogar sehr gerne. Aber hier war es mir leider zu viel des Guten.
Die Handlung war absolut vorhersehbar, selbst den Twist am Ende hatte ich schon lange geahnt. Hier muss man der Autorin jedoch zu Gute halten, dass sie mal einen anderen Weg gewählt hat und die Wendung doch eher ungewöhnlich ist.
Einen Bestandteil der Handlung fand ich zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt gewählt und hätte für mich besser an den Beginn der Geschichte gepasst.
Die Charaktere waren mich für mich leider sehr unsympathisch und haben absolut jedes Klischee bedient. Emotionen sind bei mir ebenso kaum angekommen. Mit der Liebesgeschichte konnte ich auch nicht so viel angefangen, da fehlten mir Chemie und Funken, obwohl es einige nette Momente zwischen den Protagonisten gab.

Sprachlich war das Buch prinzipiell in Ordnung. Lediglich die männliche Perspektive war mir zu aufgesetzt und zu ordinär.

Weiterlesen werde ich wohl trotzdem, weil es mich interessiert wie es mit der Geschichte weitergeht.