Kleines Lesevergnügen

Anna und die flüsternden Stimmen - Sabine Städing

Anna und die flüsternden Stimmen
von Sabine Städing

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut. Ein verspieltes Cover, das zum Träumen einlädt. Leider passt es nachdem ich das Buch gelesen habe, so gar nicht zum Inhalt.

Anna macht Urlaub in Qual. Alle anderen fahren in die weite Welt, sie muss in ein Dorf hinter Hamburg. Doch schon als Tjark vom Trecker steigt, denkt sie daran, dass der Urlaub noch etwas werden könnte. Leider häufen sich plötzlich die Unfälle und auch flüsternde Stimme hört Anna.
Spuckt es in Qual oder dreht sie langsam durch? Tjark versucht zu helfen....

Die Geschichte beginnt sehr süß mit einem Urlaub in der Provinz. Das Setting finde ich sehr passend, denn an der Küste gibt es oft Moore, Sagen und Märchen. Auch als Anna anfängt komische Dinge zu sehen, bin ich noch Feuer und Flamme für das Buch.

Leider flacht es immer mehr ab. Wohl angekündigt als "All-Age-Buch" auch für Ältere muss ich sagen, dass der Geschichte der Biss fehlt. Zwar gibt es einige spannende Stellen, aber die springen schnell um in Erklärszenen.

Außerdem darf Anna für mich etwas zu viel und wird ja kaum von ihren Eltern gestoppt.
Die Passagen,d ie in Platt gesprochen werden haben mir sehr gut gefallen und auch Anna an sich war ein toller Charakter.

Ein Buch für ein kleines Lesevergnügen.