kleine Schwächen aber ein tolles finale

Westwell - Hot & Cold -

Westwell - Hot & Cold
von Lena Kiefer

Gerade als Helena sich für Jess und ihr Glück entschieden hat, steht schon wieder alles auf der Kippe. Jess wurde auf offener Straße von Unbekannten angeschossen und Helena hat alles am Telefon mitanhören müssen. Lebensgefährlich verletzt kommt er ins Krankenhaus, Helena hinterher eilend. War es Zufall, dass es Jess traf oder steckt mehr dahinter? Könnte sogar der Tod von Adam und Valerie etwas damit zu tun haben?

Nach dem spannenden Ende vom Vorgänger war ich sehr gespannt wie die Geschichte um Helena, Jess und die Ermordung ihrer Geschwister ausgehen wird. Ich fand es toll, dass keine Zeit verloren geht und es nahtlos spannend weitergeht. Wo Band 2 aufgehört hat, macht der 3. weiter.

Helena ist immer noch hartnäckig und sucht nach dem Mörder von Adam und Valerie. Sie kämpft für Jess und ihre Beziehung und ich fand es stark, dass sie nie aufgibt und immer weitermacht.

Jess fand ich wieder toll. Ich mochte wie er mit Helena umgeht und sein Charakter ist einfach toll.

Ich fand auch Eli, Thaz oder Lincoln wieder richtig toll. Auch wie zum Schluss Hinweise auf die
Fortsetzung der Reihe eingestreut wurden, war interessant gemacht. Auch das Drama um Paige ging weiter und hat für etwas Abwechslung im Chaos gesorgt.

Der Schreibstil war mal wieder super. Ich war gleich wieder im Buch drin und hab mitgefiebert.Es kommen Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hätte und wartet dann was als Nächstes kommt. New York war ein toller Handlungsort, aber der kleine Abstecher hat mir noch besser gefallen. Dass dieser nicht all zu lange dauern würde, hab ich geahnt.

Ich schwanke zwischen 4 und 4,5 Sternen. Das Buch hat ruhige und spannende Momente und eigentlich hab ich nichts auszusetzen. Manchmal dreht es es sich ein bisschen im Kreis was einerseits zur Geschichte passt, anderseits aber das gleiche wie seit 3 Bänden ist. An manchen Stellen hab ich gedacht, Ach nicht schon wieder, weil es immer wieder dasselbe war. Mit der Auflösung hätte ich nie gerechnet was sicher ein paar Pluspunkte verschafft. So wurde es auf den letzten Seiten spannend und das Ende hat mir dann richtig gut gefallen. Wegen ein paar kleinen Sachen, die ich nicht so perfekt fand, gebe ich 4,5 Sterne.