Kleine Auflösung

Shadow Falls Camp 03 - Entführt in der Dämmerung - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 03 - Entführt in der Dämmerung
von C. C. Hunter

*** Inhalt ***
Kylie muss schmerzlich erfahren, dass manche Geheimnisse das Leben für immer verändern. Als sie die Wahrheit ihrer übernatürlichen Identität ergründet, erkennt sie, dass diese noch unglaublicher ist, als sie sich jemals vorstellen konnte.

*** Meine Meinung ***
Der dritte Teil um Kylie bringt wieder Spannung, sowie einige Auflösungen, aber auch neue Fragen und Unsicherheiten.
Kylie entdeckt immer mehr Fähigkeiten und dadurch erkennt sie auch immer mehr wer ihre wahren Freunde sind. Auch darf der Spagat zwischen ihrer alten (normalen) Welt und der Welt im Camp mit den Übernatürlichen nicht fehlen.
Die Figuren agieren lebendig und weisen auch Entwicklungen auf. Auch die Spannung kommt natürlich nicht zu kurz und da der zweite Teil mit einem massiven Cliffhanger endete, war ich natürlich hier sehr gespannt, ob sich a) dieser Cliffhanger auflöst und b) wie Teil 3 endet.
Zu a): der Cliffhanger wird sauber aufgelöst und ich fühlte mich gut aufgeklärt - ich hasse es, wenn Cliffhanger nicht restlos aufgelöst werden.
Zu b): auch Teil 3 endet offen, doch nicht mit so einem massiven Cliffhanger wie der Vorgängerband. Vieles ist noch offen, doch ich fand das Ende ist ein Ende. Eigentlich bräuchte ich die beiden Folgebände nicht wirklich, doch in den über 1.200 Büchern einer Freundin fiel mein Auge darauf und so werde ich Teil 4 und 5 noch lesen.
Ach ja, Shandra Schadt hat als Sprecherin auch einen guten Job gemacht, den Figuren Leben eingehaucht und der Spannung Rechnung getragen.
Alles in allem hat mir dieser Teil auch gefallen, er war spannend, die Figuren sind lebendig und es sind Entwicklungen sichtbar -> so vergebe ich gern 4 Sterne.