Klasse Geschichte

The Legend of Silver and Fire -

The Legend of Silver and Fire
von J. M. Weimer

Zunächst einmal hat das Buch ein wunderschönes Cover, das auch perfekt sehr gut zur Geschichte passt.

Nicolas ist kein klassischer Romanheld und ihm gegenüber war ich anfangs auch sehr skeptisch. Ich habe auch gedacht, dass wir im laufe der Geschichte nochmal die Perspektive ändern und die Geschichte aus Catherines Sicht erleben aber nein wir bleiben bei Nick. Trotz meiner Skepsis war es sehr interessant die Geschichte aus seiner Sicht zu erleben. Und je mehr ich gelesen habe desto mehr habe ich gesehen, dass hinter dem Mobber Nick viel mehr steckt. Ob er wohl dann doch ein Held wird?

Mit vier ganz unterschiedlichen Gefährten begleiten wir Nick in eine andere Welt, um diese hoffentlich zu retten. Tzrok, Avendur, Kodus und Catherine sind alle mega Charaktere und jeder hat seine ganz besondere Art, die sie liebenswert macht. Ich kann mich jedenfalls nicht entscheiden wenn ich am besten finde. Was fest steht ist, dass sie ein super Team sind und nicht nur auf dem Schlachtfeld zusammenhalten. Außerdem bietet das Buch Narnia und Herr der Ringe Vibes, die ich sehr gefeiert habe. Generell gibt es zahlreiche tolle Szenen. Ob es einfache Gespräche zwischen z.B. Tzrok und Nick, die etwas feurigeren Gespräche und Auseinandersetzung von Nick und Catherine oder die Kampfszenen sind. Das ganze wird mit einem tollen Schreibstil abgerundet.

Das Ende ist sehr offen gehalten und lässt Spielraum für weitere Geschichte aus diesem Universum. Ich würde mich auf jeden Fall über mehr Geschichten freuen und hätte Lust die Welt von „The Legend of Silver and Fire“ weiter zu erkunden. Eine durchweg spannende und klasse Geschichte. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.