Klasse Bildband mit vielen Tipps und Ideen für Reisen durch Europa

KUNTH Mehr Zeit zu zweit -

KUNTH Mehr Zeit zu zweit
von

Zum Inhalt:

In diesem 350seitigen Bildband werden 52 Ziele quer durch Europa vorgestellt, die sich für romantische Reisen anbieten. Jedes Ziel wird auf im Schnitt sechs Seiten vorgestellt mit den wichtigsten Highlights und einigen praktischen Tipps für Übernachtungen und „Dinner for two“.

Hierbei sind die Ziele nach Jahreszeiten (als Tipp) geordnet, so dass man das entsprechende Reiseziel passend auswählen kann.

Der umfangreiche Bildband ist extrem hochwertig gestaltet und es macht großen Spaß durchzublättern und sich inspirieren zu lassen. Sowohl das glänzende dicke Papier als auch die vielen farbigen Fotos wirken sehr wertig und laden zum Schmökern ein.

Die Auswahl der Ziele hat mir sehr gut gefallen. Viele der vorgestellten Orte (wie Cornwall, Hamburg, Rom, die Toskana, Salzburg, Südtirol, Berlin…) haben wir auch schon besucht und sind immer noch begeistert. Darüber hinaus habe ich auch viele weitere Tipps erhalten, Orte zu besuchen, die wir noch nicht kennen oder die schon länger auf unserer Liste stehen.

Die Darstellung ist sehr übersichtlich. Die Aufteilung der Tipps nach Jahreszeiten ist eine gute Idee, so bekommt man gleich eine Idee für eine gute Reisezeit. Dass die Ziele auf ca. 6 Seiten vorgestellt werden, gibt angemessenen Raum, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und praktischen Tipps zu beschreiben.

Gut gefallen haben mir auch die Tipps zum Kulturgenuss, Übernachten und einem romantischen Dinner.

Schön ist auch, dass es immer viele besondere Vorschläge gibt, was man zu zweit erleben kann. Das Buch ist aber viel mehr als ein Führer für Pärchenurlaub; eigentlich ist für jeden etwas dabei und man verliebt sich auch in die tollen Orte in Europa, die vorgestellt werden.

Fazit:

Tolle Auswahl, tolle Tipps, tolle Aufmachung – auch ein wunderschönes Geschenk nicht nur für sich selbst und den Partner/die Partnerin, sondern auch für andere Reisebegeisterte!