Klare Leseempfehlung!

Zwischen zwei Sternen - Becky Chambers

Zwischen zwei Sternen
von Becky Chambers

„Zwischen zwei Sternen“ von Becky Chambers nimmt uns mit in eine ferne Galaxie, wo die aus „Der lange Weg zu einem kleinen, zornigen Planeten“ bekannte Pepper sich Sidra angenommen hat, einer Raumschiff-KI. Diese wurde in ein menschliches Body-Kit übertragen, das für jemand anderen bestimmt war. Das Buch lässt sich auch ohne Vorkenntnisse lesen. Diesmal wird dem Leser weniger Action geboten, der Fokus liegt mehr auf dem Zwischenmenschlichen. Sidra muss sich in der Gegenwart mit ihrem Dasein in einem Körper arrangieren. Parallel dazu erfährt man einiges über die Vergangenheit von Pepper, die es geschafft hat, ihrer traurigen Bestimmung zu entkommen. Mir hat es großen Spaß gemacht, wieder in das Wayfarer-Universum mit allerlei faszinierenden Spezies einzutauchen und gleichzeitig mehr über das Schicksal von Sidra und Pepper zu erfahren. Die beiden habe ich schnell in mein Herz geschlossen sie gern durch viele schöne, aber auch einige bedrückende Momente begleitet. Ich gebe eine klare Leseempfehlung!